Hm, was das wohl wird? Ich und Bingo?
Also, man kann es ja mal probieren. Vielleicht ist es ganz gut, sich den Aufgaben zu stellen. Ich versuche es einfach mal und mache mit bei der Aktion von antetanni.
Denke ich an Winter - denke ich an Schnee. Es muss ja nicht gleich so heftig ausfallen wie im Winter 1978/1979. Sylvester waren wir schon im Schnee versunken und nach einer kurzen Erholungspause hatten wir im Februar wieder eine weiße Pracht. Schön anzusehen, ja, aber auch unglaublich anstrengend war es, die Gehwege vom Schnee zu befreien. Es war kaum zu schaffen?
Glücklicherweise gab es solche Schneekatastrophen in den letzten Jahren nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, war Ende des Jahres 2010 alles weiß.
In den letzten Tagen hatten wir auch immer mal wieder ein paar Schneeflocken. Aber der Boden war meist nur kurz überpudert und nach ein paar Stunden war es vorbei.
Also nix mit Schnee, der ja irgendwie zum Winter gehört. Aber da kann man Abhilfe schaffen. Da habe ich doch zwei Quilts, die in die Monate Januar und Februar passen.
Die Weihnachtsdeko ist längst wieder im Schrank verschwunden, jetzt ist die Zeit für meine "Schneeflocke".
Und noch ein kleiner Crazyquilt hat in dieser Zeit seinen großen Auftritt. Vor vielen Jahren haben wir in unserer Quiltgruppe einen Crazy Block Round Robin gearbeitet. Ich hatte mir Blöcke für einen Winterquilt gewünscht. Das ist das Ergebnis.
Schaut euch mal den Block unten rechts an. Das ist der Block, den Jenny für mich gemacht hat. Kennt ihr das Gedicht von Christian Morgenstern "Die drei Spatzen"? Ich muss immer schmunzeln, wenn ich den Quilt sehe.
Und weil das alles so schön zu "Denke ich an den Winter..." passt, kann ich das erste Bingofeld füllen.
Puh, da habe ich ganz schön grübeln müssen, wie ich das mit das Bingofeld bearbeiten kann.
Und jetzt noch bei antetanni verlinken.
Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund.
Oh ja, Sylvester 78/79 war ich in meiner Heimat und wir sind mit den Autos im Matsch eingefroren und dann brauchten wir 24Stunden zurück (für etwa 800km). Ich vermisse den Schnee schon, aber so ist es eben. Deine Quilts passen sehr schön zum Winter, die Flocke habe ich ja auch:-))))
AntwortenLöschenLG Eva
Das ist ein tolles Bingofeld - der Schneeflockenquilt und die drei Spatzen sind sehr schön und so viele blaue Farbtöne. Ich erinnere mich an die Winter meiner Kindheit sehr gern - da war die Welt kalt, sonnig und irgendwie heimelig. Man wusste als Kind wenig von der großen weiten Welt (und all ihren Ärgernissen), lebte im hier und heute, baute Schneehöhlen und Schneebars, schob die Autos der Nachbarn aus dem Schnee und dann an, wenn sie nicht anspringen wollten, die Eltern kamen dann mit heißem Tee und Plätzchen dazu. Danach gings in die heiße Wanne und zur Stärkung durften aus dem Keller die im Herbst gesammelten Nüsse und Äpfel zur Stärkung hervorgeholt werden. Ach - das wünsche ich mir heute ehrlich oft zurück - vor allem für meinen Sohn. Die schöne Wintertage! LG Ingrid
AntwortenLöschen