Kennt ihr das? Da macht man Pläne, bereitet schon mal dies und das vor und dann läuft doch alles ganz anders.
Ja, es ist etwas ruhig hier auf dem Blog. Ich habe es nicht einmal geschafft, auf euren Blogs immer alle Posts zu lesen. Ich werde aber versuchen, es nachzuholen.
Viel genäht habe ich nicht. Meine Nähmaschine kannte mich schon gar nicht mehr. Jetzt versuche ich, in kleinen Schritten da Abhilfe zu schaffen.
Aber ich muss wohl andere Prioritäten setzen. Neue Projekte werden erstmal ein wenig zurückgestellt. Die Stoffe für mein Bücherregal liegen wohlverwahrt in einer Kiste. Kommt Zeit, kommt Gelegenheit. Erstmal werde ich versuchen, ein paar angefangene Dinge zu beenden und dann schaue ich weiter.
Bei meinem 365er Challenge fehlen mir noch 20 dunkle Blöcke in der Größe von 6 inch, wenn ich die von mir angestrebte kleine Version realisieren möchte.
Und damit habe ich jetzt begonnen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mir einfach Blöcke aussuche, die für mich okay sind. Es müssen nicht unbedingt die Originalblöcke sein.
Block 01 von 20 kommt aber tatsächlich in dem Quilt vor. Allerdings in der Größe von 3 inch (die hatte ich früher auch schon einmal genäht). Nun habe ich das auf 6 inch vergrößert. Das war gut machbar.
Beim Blättern in den alten Quiltzeitschriften hatte ich das Muster für einen geflochtenen Stern gefunden. Das gefiel mir gut. Noch besser allerdings gefiel mir die Version, die den Stern in diagonaler Anordnung zeigt. Es gab eine kostenlose Anleitung im Netz. Die war allerding ziemlich verwirrend. Die Lösung: ich habe mir selbst eine Vorlage für Nähen auf Papier erstellt. Hat prima geklappt! Und zwar so gut, dass ich mir vorstellen könnte, nach diesem Muster einen kompletten Quilt zu nähen. (Aber, aber, aber ...... erst muss ich angefangene Dinge beenden!!!!!) Hier also Block 02 von 20.
Damit bin ich jetzt erstmal zufrieden. Ich habe mir noch zwei weitere für mich im Moment machbare Muster angeschaut. Mal sehen, ob ich den 365er Challenge in diesem Jahr noch beenden kann. Schön wäre es schon. Aber mal ehrlich, vor dem Zusammensetzen der vielen kleinen Blöcke graut mir schon.
So, nun wünsche ich euch eine schöne Woche. Vor Ostern werde ich mich noch einmal kurz melden.
Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund.
Manchmal ist das so, dass Pläne und Ideen über den Haufen geworfen werden müssen, weil anderes dazwischen kommt, Schön sehen deine Blöcke aus, mir gefällt die Farbkombi mit dem blau und braun sehr gut. Hab eine schöne Woche, lg Martina
AntwortenLöschenLiebe Renate, das Leben besteht halt nicht nur aus schönen Dingen. Setz dich nicht unter Druck. Dein Block mit dem geflochtenen Stern gefällt mir sehr gut. Ich habe mir das Foto mal in meine "Nochzumachendatei" gespeichert. Alles Gute für dich und deinen Mann wünscht Rela
AntwortenLöschendeine Blöcke sehen sehr schön aus
AntwortenLöschender Stern gefällt mir auch sehr gut
ich komme zur Zeit auch nicht so dazu durch das Bloggerland zu reisen ;)
der Garten ruft
vielleicht gibt es ja wieder mal Regentage..
aber da ruft dann die Wohnung.. *seufz*
liebe Grüße
Rosi
Hallo Renate,
AntwortenLöschendie Blöcke sind sehr schön und mir gefällt die Farbkombi auch sehr.
Unser Hobby soll ja Spaß machen, also kein Stress, wenn es mal nicht so klappt, wie geplant.
Und den Sterneblock merke ich mir mal.
LG Doris :o)
Liebe Renate,
AntwortenLöschendeine neuen Blöcke gefallen mir sehr gut, die Farbkombination ist sehr schön. Ja, manchmal geht es leider nicht immer so, wie man denkt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-)
Liebe Grüße und alles Gute, Erna
Liebe Renate,
AntwortenLöschenja manchmal ist das so, dass Pläne über den Haufen geworfen werden müssen.
Deine Blöcke sehen toll aus. Weiterhin viel Spaß bei dem Quilt.
Liebe Grüße Manuela