Wenn in den letzten Jahren mich auch die Quilts unglaublich fasziniert haben, eine besondere Liebe habe ich zu Büchern. So habe ich ja nach der Schule auch mein Berufsleben gestartet. Buchhändlerin, das war mein Traumberuf. Aber das ist Geschichte.
Heute möchte ich euch noch einmal mein Bücherregal zeigen. :-) Ich meine jetzt den Quilt. Der ist ja schon älter und einige von euch haben ihn bestimmt auch schon einmal gesehen. Einige der Blöcke stammen aus einem Swap. Wer weiß, vielleicht liest hier jemand mit, der zu diesem Quilt beigetragen hat.
Könnt ihr es erkennen? Oben links in dem Fach stehen die Quiltbücher, in der oberen Reihe Mitte haben die Bücher das Thema den Urlaub am Strand. 2. Reihe von oben stehen auf der linken Seite die Gartenbücher. Darunter stehen die Klassiker. Natürlich haben die einen Einband aus Seide. :-) Der Bücherhaufen links im unteren Regal, der könnte eigentlich mal wieder aufgeräumt werden. "schmunzel" Ach, hat das einen Spaß gemacht, damals Stoffe auszusuchen. Schaut mal ganz unten rechts, das Buch über Volkskunst. Und irgendwo steht auch das Buch "Westfalenstoffe". Gefunden? Untere Reihe in der Mitte das zweite Buch von links.
Einige Webkanten habe ich verarbeitet. Sie sind eingenäht, nicht aufappliziert. Und meist sind bei mir gebundene Bücher zu finden. Okay, einmal habe ich einen Zeichenfehler gemacht. Zweite Reihe auf der rechten Seite, bei der dreiteiligen Ausgabe habe ich mich verrechnet. Das könnte ich heute besser.
Ich mag dieses "Bücherregal" sehr, auch wenn es schon älter ist. Aber wer sagt denn, dass nur die neuen Quilts Beachtung finden sollen? Eigentlich hatte ich immer vor, mir noch ein größeres Regal zu bauen - äh, zu nähen - , aber das ist wohl Wunschdenken. Dabei habe ich ehrlich gesagt sogar zwei Muster im Hinterkopf. Jaja, ich weiß, immer diese Pläne. (ich mache gerne Pläne, das ist für mich ein Blick in die Zukunft, es geht weiter, positives Denken halt)
Einmal ein Quilt nach dem Vorbild, wie ich ihn oben gezeigt habe und einmal ein Quilt nach dem Muster Tall Tales Quilt. Die Vorlage habe ich schon gekauft und ich durchsuche meine Stoffe nach ausdrucksvollen Stoffmustern, die dann als Titel dienen sollen. Mal sehen, ob das was wird.
Passend zum Quilt zeige ich euch noch eines meiner Lieblingsbücher aus meiner Jugendzeit. (das ist jetzt Schwelgen in Erinnerungen, auch schön) Mehr als 60 Jahre ist das her. Keine Ahnung, wie oft ich den Film damals gesehen habe. Ich denke, ich war damals so 15 Jahre alt, Will Quadflieg, der den Dr. Faust spielte, habe ich verehrt. Von ihm hingen auch Bilder in meinem Jugendzimmer. Viele Jahre später hatte ich das Glück ihn auf einer Lesung persönlich zu sehen und auch mit ihm zu sprechen. Ja, es gibt so besondere Begegnungen im Leben.
In dem Buch zu dem Film blättere ich immer noch gerne.
Keine Angst, da mein Blog in erster Linie meinem Quilterleben gewidmet ist, werden Bücher nur von Zeit zu Zeit vorkommen. Dafür gibt es immer wieder ältere Quilts zu sehen.
Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund.
Genau so ist! Ich habe einen Faible für traditionelle Quilts und genau dazu gehört auch ein Bücherregal Quilt! Danke, für das Zeigen.
AntwortenLöschenBeste Grüße
Tina
Liebe Renate, wie du mir aus dem Herzen schreibst. Auch ich habe bereits drei solcher Quilts genäht. Einen für mich und zwei zu runden Geburtstagen als Geschenk. Wollen wir nicht mal eine Challenger ausrufen, die einen Regalquilt zum Inhalt hat? Ich wäre dabei. LG von Rela
AntwortenLöschen