2025 - ein neues Jahr beginnt. Der Kalender liegt bereit, neue Termine können eingetragen werden.
Ich denke, es wird ein gutes Jahr werden. Es gibt ja den alten Brauch, in der Sylvesternacht böse Geister mit Böllern zu vertreiben. Wenn das so stimmt, haben die bei uns 2025 keine Chance. Ich glaube, so schlimm war es noch nie. Nachmittags ging es am 31.12. um 15.00 Uhr mit der Knallerei los und 2 Stunden nach Mitternacht war noch kein Ende.
Und wie war der Start im neuen Jahr? Am 3. Januar ging es gleich wieder mit einer Feier weiter. Mein Mann hatte seinen 87. Geburtstag. Ein paar Freunde und auch ein ehemaliger Arbeitskollege meines Mannes waren zu einem ausgiebigen Frühstück zu Gast. Eine Vertreterin unserer Kirchengemeinde überbrachte liebe Glückwünsche. Kurz und gut ... es war ein schöner Tag.
Und pünktlich zum Geburtstag zeigte die Amaryllis, die wir zur Diamantenen Hochzeit bekommen hatten, ihre dritte Blüte. Ich musste sie allerdings abschneiden, der Stiel war zu lang, sie wäre uns sonst umgekippt.
Nun haben wir am Küchentisch unsere Freude daran. Ja, ihr seht richtig, die Kurrende Sänger tun im Hintergrund noch fleißig ihre Arbeit. Ein paar Tage erfreuen wir uns noch daran.
Ob ich Planungen mache für 2025? Ja klar.
Ich werde an einigen angefangenen Quilts arbeiten, vielleicht auch etwas beenden. Aufzählen werde ich diese Pläne im Moment nicht. Dass muss noch konkretisieren.
Entrümpeln. Ich werde Dinge aus meinem Haushalt aussortieren, die ich eigentlich nicht mehr gebrauche. Behaupte ich, mein Mann sieht das immer etwas anders. Hauptsächlich wird einiges aus dem Nähzimmer verschwinden. Chaos habe ich da nicht, aber es ist einfach zu viel, ich kann nicht alles verarbeiten. Zuerst sind wohl die Zeitschriften dran, dann werde ich mich um die dunklen Stoffe kümmern. So ist zumindest der vorläufige Plan.
Ob es 1000 Dinge werden, das kann ich nicht sagen. Das wird sich zeigen.
Dann möchte ich vielleicht an einem Bingo-Spiel teilnehmen. Ist ja sonst so gar nicht mein Ding. Aber vielleicht wird es ganz nett, sich einmal mit anderen Themen zu beschäftigen. Endgültig werde ich mich dazu entscheiden, wenn die einzelnen Aufgaben bekannt sind.
Was noch? Natürlich möchte ich weiter auf meinem Blog schreiben. Aber ich muss euch warnen. Ich schaue zwar immer gerne nach vorn (deshalb vielleicht auch meine Lust, immer neue Pläne zu machen), aber in diesem Jahr werde ich möglicherweise auch viel in Erinnerungen schwelgen. Für mich ist 2025 ein besonderes Jahr. Mein runder Geburtstag steht an. Der mit der 8 davor. Eieiei. Donnerlittchen. ( Ich habe eben nochmals nachgesehen, ja, stimmt. Daran gibt es nix zu rütteln! )
Also, packen wir es an!
Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt geund.