Samstag, 28. September 2019

Weg damit

Ist das zu glauben? Ich habe den ganzen Monat September nicht an meinen Quilts gearbeitet. Schade eigentlich. Mir fehlte irgendwie die Ruhe dazu. Das wird sich hoffentlich im nächsten Monat ändern.

Mit dem Auf- und Ausräumen geht es auch weiter. Ein weiterer Karton mit CD's war aufgetaucht und beim Sichten ist mir tatsächlich ein kleines Mißgeschick passiert. Eine CD ist ins Laufwerk gerutscht und da sitzt sie nun fest. Auch das noch. Aber mein Sohn wird sich beim nächsten Besuch darum kümmern. Ich hatte zwar schon die Idee, den Computer selbst aufzuschrauben, das hat er mir strengstens untersagt. Warum eigentlich????? Versteh ich gar nicht. "schmunzel"

Heute mussten ein paar (ich weiß, es sind nur ganz wenige) Bücher daran glauben. Das Buch mit den Eintopfrezepten hat kaum Fotos, verlockt nicht wirklich zum Lesen und Kochen. Mixen? Hm, wo kommt das eigentlich her. Wir haben noch nie gemixt. Die Gewürzkunde hatte ich doppelt, das Buch mit den 1000 guten Haushaltstipps habe ich die letzten Jahre auch nicht beachtet und das Büchlein der Firma Bauknecht stammt noch aus dem Haushalt meiner Eltern. Alles lange nicht mehr angesehen, also: Weg damit.
Den Weg in den Papiercontainer haben auch noch viele alte Ausdrucke mit Patchworkmustern, Quiltanleitungen usw. gefunden.

Es ist schon erstaunlich, was sich so alles anfindet.


 
 

8 Kommentare:

  1. Ja manchmal muss frau einfach klar Schiff machen. Schade finde ich nur, dass du die Bücher in die Papiertonne gibst. Habt ihr keine bücherei in der Nähe? Die nehmen doch auch gut erhaltene gebrauchte Bücher an!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh da bringst du mich auf was, seit Monaten möchte ich meine Kochbücher aussortieren, die nur rumliegen oder rumstehen und ich koch doch nichts draus. Also warum aufheben.
    Hab einen schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Moin Renate,
    ja, ist schon erstaunlich, wie viel man so ansammelt. Gut, wenn du dich trennen kannst.
    Viel Erfolg weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,
    oh ja, es sammelt sich immer so Einiges an. Ich habe auch vor, demnächst einiges Auszusortieren.
    Schönen Sonntag und LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    ich kenne das auch. Manchmal fühlt man sich wie blockiert und hat keine Lust zu nähen. Ich habe kürzlich auch meine Rezepthefte durchgesehen und einige aussortiert. Es sammelt sich im Laufe der Zeit einfach zu viel an.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    die Nählust wird bald zurück kommen, da bin ich mir auch sicher. Und Ausmisten ist ebenfalls was Kreatives, das tut der Seele gut!
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Renate,
    Das ist mir auch schon passiert...die CD in den Laptop gerutscht. Das hab ich dann lieber einen Fachmann machen lassen. Nicht selber aufschrauben!
    Ja die alten Kochbuecher...zum Teil doch amuesant was man "damals" gekocht hat. Kuerzlich hab ich auch eine Sammlung die bis in die 30ger Jahre zurueckging aussortiert und im Internet ausgeschrieben (umsonst zu haben) Da hat sich eine Frau gemeldet die eine Recherche ueber Kochen im 20. Jhd macht und hat sie dankend abgeholt.
    Nun wuensch ich Dir baldige Naehlust und freu mich auf Bilder Deiner Kreationen.
    Gruesse aus Seattle
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. mein Laufwerk lässt dich auch nicht mehr öffnen
    da müsste auch mal ein Fachmann dran
    aber ich kann ihn keine Stunde missen :D
    habt ihr keine Bücherschränke wo du Bücher einstellen könntest?
    Mir widerstrebt es sehr ein Buch zu entsorgen
    man kann sie auch in Sozialkaufhäusern abgeben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.