Montag, 23. September 2019

Herzen gegen Schmerzen

Ich habe mal wieder ein paar Herzen genäht. Herzen gegen Schmerzen. Sie sind bestimmt als Trost für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind. 
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie sehr nützlich sind. Ich habe mir damals auch selbst ein Herz genäht, das heute noch an vielen Tagen gute Dienste leistet.

Diese 9 Herzkissenhüllen gehen jetzt an Nora Andersen. Sie macht seit vielen Jahren eine bewunderswerte Arbeit. Schaut einfach mal bei Herzkissen-Aktion Kiel e.V. 

Und ich sortiere weiter aus. Immer mal ein paar Minuten am Tag, das reicht schon. Was macht man z.B. mit den ganzen alten CD-R's. Vor Ewigkeiten habe ich meine Dateien darauf gespeichert. Muss ich die wirklich noch alle haben. Nein, ganz eindeutig NEIN. Also, bis auf wenige Ausnahmen weg damit.

So, nun werde ich mal schauen, was es im Bloggerland alles Neues zu lesen gibt. 
Aber vorher sage ich DANKE für eure lieben Kommentare. Das normale Leben hat sich noch nicht wieder eingespielt. Aber das wird schon.

5 Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    Ich habe gestern Deinen Blog entdeckt. Du bist aber eine fleissige Quilterin! Du sagst das ist ein neuer Blog und Du stellst vielleicht Deine Quilts vom vorherigen Blog rein. Da bin ich schon gespannt und freu mich drauf.
    Auch hoffe ich, dass es Dir und Deinem Mann gesundheitlich besser geht. Schoen, dass Du auch and andere denkst mit Deinen Charity Projekten. Bei uns in USA gibt es einen Verein der Brueste strickt! Der nennt sich "Knitted Knockers" https://www.knittedknockers.org/ Da koennen sich Frauen, die eine Mastectomy hatten, eine oder beide Brueste bestellen (in ihrer Groesse) die sie dann tragen koennen bis sie sich vielleicht fuer eine Rekonstruktion entscheiden oder auch fuer immer.

    Gruesse aus Seattle,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schön Aktion, und deine Herzen sehen toll aus.
    Ich sortiere auch immer wieder aus. Mann sammelt und hebt auf über so viele Jahre, aber braucht man es wirklich? So viele Stickmuster die ich habe und doch nie sticken werde, also wird aussortiert.
    Guter Entschluss. Hab eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind deine Herzen geworden.
    Aussortieren ist gut, man hebt einfach zu viel auf. Ich habe auch immer mal Anleitungen, Stickvorlagen oder auch Patchworkbücher aussortiert.
    Schöne Woche und ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    auch ich unterstütze diese Aktion, deine Herzen gefallen mir alle sehr gut.
    Aussortieren tut mir immer gut, der Geschmack ändert sich mit der Zeit und ich sammle inzwischen nur noch ganz wenige Sachen. Ich bin gespannt, wie du mit deiner Aufräumerei voran kommst.
    Alle Gute für dich und deinen Mann, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ja.. die Herzkissen tun gute Dienste
    eine Frau aus meinem Forum hat das ganze in der Schweiz initiiert
    und hat hunderte von Kissen in die Krankenhäuser gebracht
    sie hat inzwischen viele Gruppen die zuarbeiten
    die Kissen sind ja nicht nur Trost
    sondern sie lindern unter dem Arm getragen den Druck auf die OP Narben


    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.