Mittwoch, 18. September 2019
Für den Nikolaus
Habt ihr schon einmal etwas von Jenny Rasche gehört? Sie hat vor vielen Jahren die Kinderhilfe Siebenbürgen e.V. ins Leben gerufen. Sie setzt sich für die Romakinder in Rumänien ein, damit sie die Chance bekommen, irgendwann ein besseres Leben führen zu können.
Ich weiß, viele haben da Vorurteile. In meinem Freundeskreis höre ich da leider tausend wenns und abers. Wir sind alle Menschen. Es ist ein Schicksal, wo man geboren wird. Niemand kann für seine Herkunft, niemand kann für seine Hautfarbe. Und schaut euch mal die Berichte über die Kinderhilfe Siebenbürgen an. Vielleicht haben einige von euch auch die Sendungen z.B. in der ARD gesehen. Es kann doch nicht sein, dass Menschen unter diesen Umständen in der EU leben müssen, ausgegrenzt werden, Hunger erleiden müssen.
Ich habe mich jedenfalls entschlossen, im Rahmen meiner Möglichkeiten Jenny bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Sie selbst schreibt, auch kleine Beträge helfen. So werde ich nach und nach meinen Bestand an Patchworkstoffen und Patchworkbüchern gründlich durchforsten und einiges davon in einer Facebook Gruppe zum Kauf anbieten. Ich denke, ich kann mit ein bißchen gutem Willen auf viele Dinge verzichten. Der Erlös wird dann für Lebensmittel für die Kinderhilfe Siebenbürgen gespendet. Vielleicht kann ich so dazu beitragen, dass ein Kind weniger hungern muss und eine Schule besuchen darf. Das ist für diese Kinder der einzige Weg, dem Elend zu entfliehen.
Und weil ich selbst weiß, dass eine kleine Freude in schwierigen Situationen oft ganz große Hoffnung gibt, habe ich nicht lange überlegt, als dazu aufgerufen wurde, kleine Säckchen zu nähen, die später befüllt und zu Nikolaus für die Romakinder eine Überraschung sein werden. Insgesamt geplant sind über 250 Säckchen! Von mir sollten 30 kommen. Und weil ich nicht richtig zählen konnte, waren es am Ende 31. Auch gut.
Ganz herzlich möchte ich mich bedanken für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Mein Mann musste leider überraschend ein zweites mal ins Krankenhaus. Inzwischen ist er wieder zu Hause und wir sind optimistisch.
6 Kommentare:
Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.
Hallo Renate,
AntwortenLöschenhabe sie ja schon auf FB gesehen und mir gefallen die Stoffe sehr.
Alles Gute für deinen GöGa und auch für dich.
LG Doris :o)
Liebe Renate, eine schöne Idee, die sicher viel Freude bereiten wird!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Katrin
Liebe Renate du hast Recht, besonders die Kinder leiden unter den Voruteilen, Und Unterstützung tut überall gut.Da hast du schon mal einen Schritt gemacht, viel Erfolg auch bei deinem Stoffverkauf.
AntwortenLöschenAlles Gute auch deinem Mann und gute Besserung,
Martina
Liebe Renate,
AntwortenLöscheneine wirklich gute Sache scheint das zu sein. Du leistest deinen Beitrag dazu, toll sehen sie Säckchen aus.
Erst heute habe ich diesen und deinen Post zuvor gelesen, auch ich wünsche deinem Mann alles nur erdenklich Gute und gute Besserung.
Herzliche Grüße an dich, Jutta
Liebe Renate,
AntwortenLöschendeine Säckchen sehen toll aus und werden den Kindern Freude bringen. Ich habe im letzten Jahr einen Beitrag über Jenny Rasche im TV gesehen und spontan gespendet.
Deinem MAnn wünsche ich gute Besserung und alles Gute.
LG Klaudia
das ist eine sehr gute Idee
AntwortenLöschenund die Säckchen sehen wirklich toll aus
liebe Grüße
Rosi