Bei all meinen Leserinnen, die mir so liebe Kommentare und Mails geschrieben haben, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich habe mich wirklich sehr über jeden einzelnen gefreut.
Ja, das Aufräumen und das Aussortieren wird im nächsten Jahr fortgeführt. Jetzt werde ich mich erstmal ein wenig entspannen und weiter auf Weihnachten vorbereiten. Wir werden Besuch bekommen. Jaa, das ist schön, wird vielleicht auch ein wenig anstrengend werden. Aber ich werde es mir so einfach wie möglich gestalten.
Mein Tannenbaum steht ja auch schon. Seit 2 Jahren sind wir aus Sicherheitsgründen auf einen künstlichen Baum mit Lichterkette umgestiegen. Und das ist auch gut so. Er ist schon geschmückt. Zwar sieht es in diesem Jahr mit dem Schmuck ganz sparsam aus. Aber wir werden trotzdem Freude daran haben. Psst, nicht verraten, zur Kaffeezeit genießen wir schon die Beleuchtung. :-)
Und ganz sparsam ist es bei uns auch mit der sonstigen Dekoration.
Da liegen sie nun und warten wohl vergeblich auf ihren großen Auftritt, meine weihnachtlichen Quilts.
Dies sind die kleineren. Da weiß ich nicht, ob ich den Stapel schon einmal gezeigt hatte. Aber ihr seht, Auswahl ist genügend vorhanden.
Ich muss mal gucken, ob wenigstens etwas davon noch unsere Räume bereichern kann. Früher habe ich zur Adventszeit viele Bilder gegen weihnachtliche Wandquilts ausgetauscht. Das schaffe ich jetzt körperlich nicht mehr.
Von dem Stapel der großen Quilts hatte der Doppelbettquilt wieder seinen großen Auftritt und 2 Quilts bereichern das Wohnzimmer. Ihr wißt ja, die Heizung, die Heizung ......
Hier noch einmal der Stapel. Ganz unten ist der Doppelbettquilt. Dieses Foto hatte ich mit Sicherheit schon einmal gezeigt. Egal, Weihnachten wiederholt sich vieles.
Wie habe ich es immer geliebt, jedes Jahr wenigstens einen kleinen Quilt oder ein Kissen aus Weihnachtsstoffen zu nähen. In diesem Jahr hat es nicht geklappt.
Sollte ich vielleicht im Januar oder Februar damit beginnen? Vielleicht auf die To-do-Liste für 2025 setzen?
Genießt den 3. Advent!
Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund.
Liebe Renate,
AntwortenLöschender Anblick deiner Quilts ist ein Genuss. Die kann man nicht oft genug sehen.
Als ich das erste Mal bei dir gelesen habe, dass du jedes Jahr einen Weihnachtsquilt nähst, erwachte in mir der Wunsch, etwas ähnliches zu schaffen. Keine ganzen Quilts. Als Anfängerin traue ich mir die - noch (!) - nicht zu. Aber Kissen.
Inzwischen zieren zwei weihnachtliche Kissen mein Wohnzimmer, ein drittes ist im Entstehen.
Vielen Dank für deine wunderbare Inspiration.
Alles Liebe und vor allem eine stabile Gesundheit
wünscht Christiane
Hallo Renate,
AntwortenLöschenelch eine schöne Auswahl an Weihnachtsquilts du hast!
Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen 3. Advent.
LG Doris :o)
Liebe Renate,
AntwortenLöschendu hast stattliche Sammlung von wunderbaren Weihnachtsquilts. Auch zusammengefaltet sehen sie sehr hübsch aus. Ich habe dieses Jahr auch nur ein kleines Deckchen genäht, das ich heute gepostet habe. Zu mehr hat leider die Zeit gefehlt. Aber nach Weihnachten ist ja vor Weihnachten, nicht wahr?
Herzliche Grüße
Gudrun