Freitag, 7. Juni 2024

Weiter geht es

 Irgendwie geht es immer weiter. Auch wenn die letzten Tage ausgesprochen anstrengend waren. Unser Sohn und auch unsere Tochter haben sich Urlaub genommen und uns tatkräftig unterstützt bei der Beseitigung des Wasserschadens. Allein hätten wir das nicht gekonnt.

Aber die Sonne scheint! Zumindest regnet es nicht mehr ganz so viel. Glücklicherweise!!! Im Garten blüht der Goldfelberich. 


Aber wir haben auch ein wenig Nachschub gebraucht. Also ab in das nächste Gartencenter. Das war die Ausbeute.

Nun muss das in den nächsten Tagen in die Kübel gesetzt werden und dann haben wir noch mehr Farbe im Garten. Das tut gut!

Was war sonst noch so? Ich habe mir überlegt, dass ich in den nächsten Monaten einiges aussortieren und ausräumen werde. Im Kleiderschrank ist viel passiert. Davon gibt es keine Fotos, die Sachen haben ganz schnell das Haus verlassen. Gut so.

Aber ich werde auch einiges aus meinem Nähzimmer aussortieren. Da ist einfach viel zu viel. Da muss ich realistisch sein, das kann ich nicht alles mehr vernähen. Also habe ich mir zur Aufgabe gemacht, jeden Monat etwas zu reduzieren.

Da beginne ich sozusagen mit dem Monat Mai. Melanie näht ehrenamtlich ganz viel für "Superhelden". Ich habe ihr Fotos meiner aussortierten Stoffe geschickt, sie hat sich ein paar geeignete Stück ausgesucht, die sich jetzt auf den Weg zu ihr machen. 

In den nächsten Monaten werde ich das fortsetzen. Ich werde mal schauen, was sich so alles bei mir anfindet. Irgendwann werden es vielleicht Weihnachtsstoffe sein, mal Uni-Stoffe. Mal werde ich Reste aussortieren. Vielleicht ist mal ein Buch dabei. Das wird sich so ergeben. Mal werde ich vielleicht um Portoerstattung bitten, mal werde ich vielleicht auch versuchen, das eine oder andere Teil zu verkaufen. Ich denke, das ist ein guter Plan. 

Bei Projekten, die ich jetzt noch nähen möchte, werde ich schauen, ob ich sie mit den vorhandenen Stoffen realisieren kann. Kaufen möchte ich eigentlich nichts. Hier in der Nähe gibt es kaum noch Patchworkgeschäfte und bei Online Einkäufen hab ich mich auch schon einmal böse vertan. 

Wir denn im Moment auch genäht? Ja, natürlich. Wenn ich ein paar Tage keine Stiche machen kann, bin ich fast ungenießbar. :-)

Mit den blumigen Quadraten, die zu einem Wandbehang verarbeitet werden sollen, bin ich auch schon weiter. Darüber mehr im nächsten Post.

Und ja ......  ich habe ein weiteres Hexagonprojekt begonnen. Einen Row-by-Row Sampler. Es ist ein Mysteryquilt. Aber ich denke, das ist eine richtige Entscheidung. Da vernähe ich meine Thimbleberries und auch ein paar Reprostöffchen. Im Moment kann ich mich nicht so gut an die Nähmaschine zurückziehen. Mit der Hand nähen, das ist besser möglich. Aber auch dazu mehr in einem weiteren Post. 

Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund.
 


6 Kommentare:

  1. Oh ihr hattet einen Wasserschaden. Ich hoffe, es ist nicht allzu viel passiert und die Schäden halten sich in Grenzen.
    Schöne Blumen habt ihr gekauft. Anschauen tue ich mir das ja auch gerne, aber Gartenarbeit?! Nein danke.

    Und ein fröhliches aufräumen wünsche ich dir. Eine Freundin von mir macht das auch gerade.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    Wasser im Keller ist schon eckelig. Wie schön, das ihr Hilfe habt um alles wieder auf Vordermann zu bringen. Der Kofferraum voll mit bunten Blümchen macht doch gleich gute Laune, auch wenn davor noch die Arbeit des Einpflanzens ist. Zwischendurch muss aber immer noch genügend Zeit für ein paar Handnähstiche sein, da geht es mir wie Dir. Zeig uns bald mal Dein neues Projekt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hach Renate, im Moment mag ich weder Gartenarbeit noch irgendwas anderes. Ich bin momentan müde. Dass ihr alles wieder mit dem Wasserschaden im Griff habet ist schön. Aussortieren, ja, das ist bei mir auch angesagt. Es ist allerdings schwerer als gedacht. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    wie schön, dass ihr Unterstützung bei der Beseitigung des Wasserschadens von euren Kindern habt. Ich denke, dann ist es viel einfacher und es steht nicht so ein großer Berg vor euch. Ich möchte irgendwann auch noch ein paar Pflanzen für unseren Balkon kaufen, der ist momentan noch ein wenig verwaist. Ich bin geübt darin, Stoffe online zu kaufen, da es in meiner Nähe leider noch nie ein Patchworkgeschäft gab, bisher hatte ich aber auch immer Glück.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    das freut mich, dass deine Familie euch bei dem Wasserschaden unterstützt, die jungen Leuten können viel besser "anpacken" als wir, hoffentlich ist bald alles wieder trocken.
    Mit dem Aussortieren habe ich auch schon begonnen, auch ich habe einfach zu viele Stoffe in den Jahren gehortet, ich werde es wie du machen.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. wie schön dass ihr Unterstützung bekommen habt
    und den Schaden beheben konntet
    die gekauften Blumen machen sich sicher sehr schön bei euch
    aussortieren ist immer schwer
    aber ich glaube du machst das richtig ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.