Erstmal herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Leider konnte ich nicht alle beantworten, das tut mir leid. Ich arbeite weiter daran.
Für mich stellt sich im Moment die Frage, ob ich den Blog wie gewohnt weiterführen kann oder ob ich ihn schließe und nur als privates Tagebuch habe. Ich habe die Befürchtung, ich kann nicht regelmäßig auf eure Kommentare antworten.
Es ist einfach so, das normale Leben erfordert im Moment sehr viel Kraft. Da kommen manche Dinge einfach zu kurz. Ich muss sehen, wie ich das geregelt bekomme.
Aber der Kontakt zu euch ist auf der anderen Seite sehr schön. Das möchte ich auch nicht missen. Denn das eingeschränkte Leben kann ehrlich gesagt auch ein wenig einsam machen.
Da bin ich froh, dass ich wenigstens ein wenig nähen kann und das erfreut mich wirklich. Das gebrauche ich auch. Und manchmal versuche ich, alle Kräfte zu bündeln und ein paar Quilterinnen einzuladen.
Nun aber zu meinem Thema: Fussballfieber??? Eigentlich nicht wirklich. Aber wenn schon einmal die EM im eigenen Land ist, dann schaut man sich natürlich das eine oder andere Spiel an. Da fernhöre ich eigentlich mehr als dass ich fernsehe und stichele ein wenig vor mich hin.
Und da habe ich tatsächlich schon wieder etwas in Arbeit, ja ja, so bin ich nun einmal. Nie aufgeben. Ende des Monats werde ich auch mal schauen, was so aus meinen Plänen für 2024 bis jetzt geworden ist. Was vielleicht verworfen wurde? Was neu hinzugekommen ist? Schaun wir mal.
2016 gab es noch die Stadtmusikantenquilter in Bremen. Wir hatten damals eine sehr schöne Ausstellung. Und für die Tombola hatte ich unter anderem 2 Kissen für Werder-Fans genäht. Die kamen gut an.
Und da es ab heute wieder heißt: "Das Runde muss in das Eckige" zeige ich noch einmal das Foto.
Das Muster stammt übrigens von Ula Lenz.
Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund.
Liebe Renate,
AntwortenLöschenmanchmal sind andere Dinge eben wichtiger.
Blogge so wie du es kannst.
EM ist für mich auch ein Hörspiel, sofern mein Mann es schaut und dann ich stricke dabei und gern komplizierte Muster.
Alles Gute und liebe Grüße Manuela
Liebe Renate, wie sehr ich das alles nachvollziehen kann wirst du dir sicher denken können. Bleib uns, wenn es geht, bitte erhalten in der Bloggerwelt. Mir würde etwas fehlen. LG von Rela
AntwortenLöschenLiebe Renate,
AntwortenLöschenich fände es sehr schade wenn du den Blog schließen würdest. Sicher freut sich jede(r) über eine Antwort auf den Kommentar aber für mich ist es kein Muss, manchmal haben einfach andere Dinge Vorrang.
LG Ulrike
Liebe Renate,
AntwortenLöschenein Blog soll keinen Stress machen, vielleicht geht es sich ja doch aus, dass du ab und zu mal etwas schreibst oder zeigst - aber es ist deine Entscheidung, nur du weißt, wie es dir geht und was möglich ist. Und es soll dir Freude machen, das ist das Wichtigste. Ich erwarte eigentlich nicht, dass ich auf einen Kommentar eine Antwort bekomme, freue mich aber natürlich darüber.
Ganz liebe Grüße und alles Gute, Erna
Liebe Renate, du musst doch nicht auf alle Kommentare immer antworten und der Blog soll dir Freude machen. Genau wie das Lesen auf anderen Blogs, wo man kommentieren kann, wenn man Zeit und Muße dazu hat. Jeder freut sich darüber eine Rückmeldung zu bekommen, aber das ist doch kein Muss. Du sollst es so machen, wie es sich für dich gut anfühlt. Ich möchte dir nur gern sagen, dass ich deinen Blog als Bereicherung empfinde und mich über die Beiträge und Inspirationen freue. Ich selber kann auch zeitweise gar nicht lesen/kommentieren und dann wieder habe ich Zeit dafür. Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenLiebe Renate, ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich. Gerade hab ich wieder angefangen mich wieder umzusehen und ein bißchen zu kommentieren. Bitte schließ deinen Blog nicht, auch wenn er mal eine Zeitlang ruht ist es schön bei dir reinzuschauen. Wunderbar, dass du diese schönen Kissen genäht hast.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Renate,
AntwortenLöschenauch ich fände es schade, wenn Dein Blog nicht mehr da sein würde. Klar, freuen wir uns alle über Kommentare und auch über emails zu unseren Kommentaren bei Dir. Doch weniger ist manchmal mehr...finde ich. Lass Dir Zeit bei Deiner Entscheidung und finde Deinen Weg.
Die Fussballkissen passen exakt zum EM-Tema. Nun muss wirklich das Runde noch ins Eckige. Hat im ersten Spiel ja schon ganz gut geklappt. *lach*
Liebe Grüße Anke
Liebe Renate,
AntwortenLöschendas kann auch ich nachvollziehen, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du weiterhin auf deinem Blog aktiv bist, mir würde etwas fehlen.
Ich denke, es nimmt dir niemand übel, dass du nicht auf alle Kommentare antworten kannst.
Perfekt sind die Fußballkissen geworden, schaust du die EM-Spiele?
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße, deine Jutta
Liebe Renate,
AntwortenLöschenoh ja, das kann ich gut verstehen, dass du im Moment andere Sorgen als Bloggen hast. Ich kenne diese Phasen auch zur Genüge und habe oft überlegt, meinen Blog zu schließen. Letztendlich habe ich mich immer wieder dagegen entschieden und es nicht bereut, denn ich mag den Austausch und er ist mir wichtig, da ich im realen Leben keinen in meiner Nähe habe, der näht oder gar quiltet.
Deine Kissen sehen schön aus und ich glaube gern, dass sich da ein Werderfan oder gar zwei sehr darüber gefreut haben.
Liebe Grüße Viola
die Kissen sind sehr schön ..
AntwortenLöschen(wie alles was du machst ;) )
du solltest dein "Bloggerleben" so gestalten wie du es gesundheitlich
und kräftemäßig schaffst
nicht so wie andere es von dir ev. erwarten
man muss wirklich nicht auf alle Kommentare antworten
Fragen beantworten ja
und vielleicht am Ende der Liste einen kurzen Satz dazu ;)
vielmehr freue ich mich immer über einen Besuch von dir
auf meinem Blog
alles Gute
Rosi