Montag, 24. Juni 2024

Aus Resten entstanden

 Ein wenig habe ich in der Restekiste gekramt und dabei sind zwei kleine Zippertäschchen entstanden. Für euch kein Ding, aber ich muss am Ball bleiben, sonst verlerne ich, wie man sie näht.

Hier die Vorderseite



 und hier die Rückseite

Das Einnähen des Reißverschlusses klappt mal mehr, mal weniger gut. Mit dem Reißverschlussfuss meiner Bernina kriege ich es einfach nicht hin, ich nehme den Inchfuss. Aber ich bin trotzdem ganz zufrieden mit dem Ergebnis. 

Was ich mit den Täschchen mache, ich weiß es noch nicht. Erstmal über das Ergebnis freuen. 

Vielen Dank auch für eure lieben Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut. Aber leider klappt es nicht immer mit einer Antwort. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel. Ich arbeite daran. :-) 

Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund.


8 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns Freude machen und Mut und die Lust am Handarbeiten wieder wecken. Deine Täschchen sehen toll aus, sehr farbenfroh, sie zaubern ein Lächeln in's Gesicht.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    richtig toll sehen deine beiden Täschchen aus. Was damit geschieht, da wird dir schon bei Zeiten eine Lösung einfallen.
    Ich nehme an meiner Pfaff auch nicht den RV Fuß, sondern den ganz normalen Nähfuß.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    Du wirst lachen: ich habe dieser Tage auch ein RV-Täschchen genäht und mich echt blöd angestellt beim RV. Ich wusste nicht mehr, wie ich das früher immer gemacht habe!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was man aus Resten alles schöne machen kann. Und immer wieder finde ich bei meinen Nähtreffen solche Reste im Müll. Da bekomme ich eine Krise. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Mit Resten kann man so vieles Machen, und die Täschchen sehen Klasse aus, vielleicht kannst du sie ja verschenken, man kann sie für so vieles nutzen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate
    Deine Täschchen sehen entzückend aus. Und Frau muss nicht sofort wissen was sie damit macht ;-) Hauptsache ist doch, dass du sie genäht hast.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    für mich wäre das schon ein Ding ... ;-) Mir gefallen deine Täschchen, der RV ist perfekt eingenäht und ich werde mal in meinen Resten stöbern, was ich kombinieren könnte. Solche Täschchen sind für vieles brauchbar, sie brauchen sich auch nicht verstecken.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    ich liebe solche kleinen Restetäschchen auch sehr und nähe mir zwischendurch immer mal wieder welche. Eigendlich müsste ich schon einen großem Vorrat haben, doch irgendwie sind die Täschchen auch immer schnell wieder weg. Deine beiden NEUEN gefallen mir supergut.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.