Samstag, 7. Mai 2022

Hochstapelei - die Zweite

 Und noch mehr hellgrundige Quilts. Ob das meiner Tochter als Auswahl reichen wird? 

Wir werden es sehen und ich werde berichten. 


 Auf der linken Seite auf dem Foto ganz unten Irish Chain (puh, der ist schon alt, der ist in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts entstanden), darüber der Garten meiner Großmutter, darüber mein Endlich Frühling, das ist ein Disappearing Nine-Patch, darüber mein Mini-POTC  und darüber mein Modern Sampler. Die Entstehungsgeschichte habt ihr ja hier auf meinem Blog verfolgt.

Dann der Stapel rechts. Ganz unten liegt mein Happy Scrappy Star, da sind viele Crumbs, also ganz kleine Soffschnipsel, verarbeitet. Darüber mein Restekarussell. Wie der Name schon sagt, ein absoluter Restequilt. Darüber mein Shadowquilt, auch da Reste querbeet verarbeitet. Darüber kann man den Long Time Gone entdecken, in dem viele Kaffe Fassett Stoffe verarbeitet sind. Und darüber zu sehen ist mein Circle Quilt. 

Wer weiß, was sie sich aussucht. Auch noch zur Wahl steht mein Grace Slater. Aber da gibt es bis jetzt nur das Top. Das muss noch gequiltet werden. Ihr kennt es schon, ich zeige es trotzdem.


Lange habe ich überlegt, ob ich vielleicht mit der Hand quilte. Aber ich denke, ich werde es zu einer Longarmerin schicken. Die Rückseite liegt schon bereit. Vlies ist auch vorhanden. (Jenny, falls du hier liest, kannst du dich noch an die gefühlten Kilometer Vlies erinnern, die ich in den Niederlanden gekauft habe?) Mal sehen, wann ich es schaffe, die 3 Teile in einen Karton zu packen.

So und ich mache mich jetzt daran, die dunkleren Quilts zu stapeln. Wer weiß, wer weiß ...... Vielleicht ändert sie ihre Meinung und es wird doch ein ganz anderer Quilt.


10 Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt, für welche(n) Quilt sie sich entscheidet.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Welch wunderbare Quilts. Ich würde sie so gerne alle mal sehen. Aber ganz. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate, es geht ja schon weiter. Deine Tochter hat die Qual der Wahl. Ich wüsste nicht für welchen ich mich entscheiden sollte. Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate, nicht nur im letzten Jahrhundert entstanden, sondern im letzten Jahrtausend!! Das gibt dem Quilt noch mehr besonderen Wert. Eine Antiquität ;-)) Ja, Auswahl wird da sein. Ich komm mal schnell und such mir auch einen raus ;-))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tochter hat die Qual der Wahl und die wird sicher sehr schwer. Es ist aber auch erstaunlich wie viel man so in seinem Leben schafft. Es ist einfach toll wie viel Quilts Du schon genäht hast und das sind ja nicht alle.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Mein Tipp: sie wählt den Modern Sampler.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Oh der wird richtig schön, ich hab jetzt auch einen Quilt von einer Longarmquilterin bearbeiten lassen, und ich freu mich schon wenn er fertig zu mir kommt.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate,
    welch wunderschöne Quilts du da gestapelt hast. Ja an einigen Quilts kann ich mich noch erinnern, dass du sie auf deinen blog gezeigt hast.
    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende mit deiner Tochter und Schwiegersohn und sie hat einen passenden oder zwei? Quilts gefunden.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    ich bin einfach nur begeitert von deinen wunderschönen Quilts...eigentlich viel zu schade, um im Stapel zu verbringen;-).Tolle Farben und Muster hast du verarbeitet! Für welchen Quilt sich deine Tochter wohl entscheiden mag...ich hätte da Probleme, mit der Entscheidung;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate
    Da wird die Wahl sicher sehr schwer werden, mir zumindest ginge es so. Ich bin neugierig wofür sie sich entscheidet sie sehen ja sicher alle toll aus.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.