Weiter geht es mit meinen Projekten. Allerdings habe ich meinen Blütenzauber erstmal an die Seite gelegt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Ränder ausfülle oder ob ich es auf einen Stoffstreifen appliziere. Der Quilt hat sozusagen noch nicht zu mir gesprochen. LOL
Aber ich habe ja genügend Projekte, an denen ich arbeiten kann. Wie wäre es mit dem Grace Slater?
Das hatte ich fertig. 12 große Dresden Plates, 20 kleine Dresden Plates und 31 Rechtecke aus Hexagons. Ein netter Stapel.
Inzwischen habe ich die 12 großen Plates auf einen hellen Stoff appliziert. Im Original bestand der helle Stoff aus unterschiedlichen hellen Musterstoffen. Mir war das aber zu unruhig und deshalb habe ich mich für einen schlichten alten Debbie Mumm Stoff entschieden.
Für den äußeren Rahmen habe ich mir aus meinem reichhaltigen Bestand unterschiedliche Musterstoffe herausgessucht. Die Kreisausschnitte habe ich mit Hilfe von Backpapier gearbeitet und diese Teile dann wieder auf den hellen Stoff appliziert. Das klappte alles ganz gut. Man muss nur viel stecken und heften.
Dann sind da noch die Rechtecke aus Hexagons.
Da musste noch jeweils eine Reihe an der Schmalseite hinzugefügt werden. Die waren nicht lang genug. Kann passieren, ich hatte ja auch keine genauen Maße. Okay, das ist inzwischen auch erledigt. Aber dazu gibt es kein Bild. Ihr müsst mir einfach glauben, dass ich es gemacht habe.
Und dann noch die kleinen Plates.
Für die Mitte hatte ich damals Hexagons ausgewählt. Das gefällt mir aber nicht mehr. Also her mit dem Trennmesser. Ich werde lieber Kreise applizieren.
Das finde ich stimmiger. Inzwischen habe ich das bei den 20 kleinen Plates erledigt.
Und nun darf ich die zuletzt gezeigten Teile auf den hellen Stoff applizieren. Es geht immer ein Stück weiter.
Hallo Renate, Ich liebe diese Farben und Dresden Plate ist eins meiner Lieblingsmuster.
AntwortenLöschenDie Kreise in der Mitte gefallen mir auch besser. Bei Hexagons fallen die Ecken ungleich - das stört meinen Sinn nach Seitengleichheit ;-)
Weiter so - jetzt kommt ja hoffentlich die Zeit wo du auf der Terrasse handnähen kannst.
LG Ursula
Liebe Renate
AntwortenLöschenKann ich verstehen und ich finde es auch besser wenn du noch überlegst wie du den Quilt fertig stellst, wenn er einmal fertig ist und er gefällt dir nicht dann ist es schade um die viele Arbeit. Dein neues Projekt ist wirklich ein schöner Stapel, jetzt muss er nur noch zusammengefügt werden. Ich finde die runde Mitte auch schöner, ich denke das ist weil sie über eine Ecke gehen, das ist nicht stimmig. Da hast du ja noch einiges zu tun.
Liebe Grüße Maria
Hallo Renate,
AntwortenLöschenda hast du ja noch viel Arbeit vor dir. Die Kreise in der Mitte gefallen mir auch besser, sie nehmen die Form des weißen Kreises wieder auf und bilden so eine harmonische Einheit. Ich bin auf das fertige Teil gespannt.
Liebe Grüße Carolyn
Das erste Foto sieht aus wie gemalt.
AntwortenLöschenEin tolles Projekt, ganz wunderbar ist der Kreis appliziert.
Nana
Ohja, das wird auch ein toller Quilt, ich hab verschiedene Fortschritte schon bei anderen gesehen und freu mich nun auf deine Bilder.
AntwortenLöschenlg Martina
12 große Dresden Plates, 20 kleine Dresden Plates und 31 Rechtecke aus Hexagons???? Das ist ja der Wahnsinn!! Du bist ja wirklich fleißig, tolle Leistung. Vielleicht magst du mal vorbeischauen, heute ist Christina aka Minerva Huhn bei mir als Gastautorin auf meinem Blog. Wir würden uns sehr über einen Besuch und ein paar nette Worte freuen. ;-)
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Annette
Liebe Renate,
AntwortenLöschennoch so ein tolles Projekt :-) Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung
liebe Grüße
Angelika
Wow, liebe Renate! Das wird wieder ein fantastischer Quilt und ich freue mich schon auf deine Fortschritte.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Gudrun
Liebe Renate,
AntwortenLöschendas wird so ein schöner Quilt. Freue mich schon auf deine weiteren Fortschritte.
Liebe Grüße Manuela
Das wird so schön, die Stoffe wären bei mir sicherlich nur Streichelstoffe. LG von Rela
AntwortenLöschenLiebe Renate,
AntwortenLöschenmeine Güte, welche Schätze bei dir schlummern, die Stapel-Fotos sind so toll, wunderwunderschön! Du hast herrliche Stoffe für deinen Grace Slater ausgesucht, auch mir gefällt der runde Mittelpunkt viel besser, gut gelöst.
Liebe Grüße von Jutta
Liebe Renate,
AntwortenLöschensooooo viele kleine Hexis und Dresden Plates, welche Geduld du doch hast!!! Sie sehen wunderbar aus, wobei der Kreis statt dem Hexi als Mittelpunkt harmonischer wirkt. Du hast noch viel vor dir, aber das macht dir nichts aus - gutes Gelingen und viel Freude an deinen Arbeiten.
Liebe Grüße Erna