Es gibt ein kleines Update. Der Hortensienkranz ist auf einen Hintergrundstoff appliziert.
Ursprünglich hatte ich vor, den Hintergrundstoff aus mehreren beigen Stoffen zusammenzusetzen. Aber das wirkte dann doch etwas unruhig und lenkte zu sehr von den Blüten ab. Nun habe ich mich für einen ganz normalen hellen Stoff entschieden.
Jetzt denke ich darüber nach, wie ich es mit der Hand quilten kann. Vielleicht gerade Linien und dann noch ein wenig in den Blumen? Kompliziert soll das nicht sein.
Wenn ich passendes Vlies finde, kann ich es vielleicht noch am Wochenende fertig machen. Dann schicke ich eine Nachricht an Nana. Sie "sammelt" die fertigen Arbeiten für mich. Im Moment motiviert mich das sehr. Ihre Blogadresse findet ihr bei mir rechts auf dieser Seite.
Grüße aus dem Nähkeller schickt
Renate
So ein farbenfroher Kranz in der Winterzeit. Das tut den Augen richtig gut. Hexagons sind immer wieder etwas wunderbares und so vielfältig einsetzbar. Ich bin auf dein quilten gespannt. Beste Grüße von Rla
AntwortenLöschenDas sieht super aus und ich hätte genauso entschieden mit dem Stoff. Und wohl auch bei dem Quiltmuster.
AntwortenLöschenIch freue mich, daß Dich die Aktion so motiviert, mich auch.
Nana
Liebe Renate, du weißt mir gefällt der Hortensienkranz besonders. Der helle Hintergrund bringt ihn vorzüglich zur Geltung. Gerade Linien auf dem Hintergrund machen sich sicher gut - wie ein Pflanzengitter.
AntwortenLöschenIch bemerke du bist aus dem Theater in den Nähkeller umgezogen ;-)))
Herzliche Grüsse,
Ursula
Oh der ist richtig toll geworden, gefällt mir gut und ja, die Idee mit dem hellen Stoff finde ich besser als verschiedene. Ich freu mich schon aufs Endresultat.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Martina
Liebe Renate,
AntwortenLöschender Kranz wird wundervoll. Ich mag diese Ton-in-Ton-Stoffe sehr. Da hat man es als Patchworkerin ja meistens leicht - man kann aus einem vielfältigen Fundus schöpfen.
Quilten ist bei diesen Arbeiten immer nicht so leicht, finde ich. Ich bin gespannt, wie Du es machen wirst.
LG
Elke
Gute Entscheidung ihn auf ein großes Stoffstück zu applizieren. So kommt der Kranz besser zur Geltung!
AntwortenLöschenGruß Marion
Liebe Renate
AntwortenLöschenDein Blumenkranz gefällt mir sehr gut, es sind sehr schöne Farben und der weiße Hintergrund passt perfekt. Ich hab heute Nachmittag auch meine Hexagonblumen rausgenommen und begonnen zu nähen. Da keimt ein Gedanke das ich die Blumen auch zu so einem Kranz verarbeiten könnte denn eine ganze Decke wird es sowieso nie werden. Bin gespannt wie du es fertig stellst.
Liebe Grüße Maria
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich hätte mich auch für den einfarbigen hellen Hintergrundstoff entschieden, dadurch kommt der Hortensienkranz perfekt zur Geltung. Du könntest nur die Blütenmitten quilten, falls dir das nicht zu wenig ist. Die geraden Linien für den Hintergrund würden sich bestimmt gut machen. Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun
Hallo Renate,
AntwortenLöschenwunderschön ist der Hortensienkranz.
Ich hätte auch nur einen zarten Hintergrundstoff genommen, damit nichts vom Kranz ablenkt.
Das Quilten würde ich auch zurückhaltend machen, so dass der Kranz seine volle Wirkung entfalten kann.
Du hast ja sicher meinen Weihnachtskranz gesehen. Da hatte ich genau die gleichen Ideen.
LG Doris :o)
Hallo Renate,
AntwortenLöschenwunderschön sieht dein Hortensienkranz auf dem zarten Hintergrundstoff aus.
Frohes Quilten und Liebe Grüße, deine Manuela
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich bin sowas von verliebt in Deinen Kranz, der ist einfach zauberhaft. Ich denke, ein einheitlicher Hintergrund ist eine gute Wahl gewesen, so liegt der Fokus wirklich auf dem schönen Kranz.
Liebe Grüße Viola
Wunderbar Renate, das läuft doch, der Anfang ist gemacht! Der Kranz ist perfekt platziert, ich bin gespannt auf das Quilting, mit der Hand ist schon auch eine zeitliche Herausforderung, aber die Hortensien haben eine superschöne Umgebung verdient.
AntwortenLöschenLG eSTe
Hallo Renate
AntwortenLöschenDass ich Deine Patchworkarbeiten sehr bewundere, habe ich ja schon gesagt. Dein Hortensienkranz hat mich veranlasst, meine "übrigen" Hexis auch in so oder ähnl. Weise noch zu "verwerten". Vielen Dank für diese Idee. LG Christa
Hallo Christa,
Löschenvielen Dank für den Kompliment. Ich bin schon gespannt auf deinen Hexagonkranz. Hexagons gehen eigentlich immer, oder? Da gibt es viele Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Renate