Die meisten haben auch alle 4 Blöcke genäht. Und das, obwohl ein Block dabei war, den meine Freundinnen vielleicht ein wenig verflucht haben. Der stand unter diesem Motto:
Ja, ja, da mussten wirklich viele Einzelteile zugeschnitten werden. Gemeint ist der "Drüber-Drunter" Block.
Und wieder wirken die Blöcke durch die unterschiedlichen Stoffe völlig anders. Aber schaut mal selbst:
Elsbeth hat wie in den letzten Monaten auch, ganz bunte Stoffe genommen. So bunt, wie wir uns das Leben jetzt eigentlich wünschen. Meinen Vorschlag, auf das freie Feld des einen Blockes einen Kreis zu applizieren oder einen interessant gemusterten Stoff einzunähen, hat sie auch aufgegriffen und sich für den Kreis entschieden.
Hilma hat sich zwei Blöcke ausgesucht und die in unterschiedlichen Stoffzusammenstellungen genäht. Und ein dritter Block ist auch noch dabei. Das ist auch eine gute Idee. Durch die unterschiedliche Farbverteilung wirken sie völlig anders. Insgesamt kann sie uns also 5 Blöcke zeigen.
Ilse hatte ursprünglich schwarz-weiße Blöcke. Sie hat sich umentschieden. Rot und blau mit einem weiß-grauen Hintergrundstoff ist jetzt ihre Wahl. Wer weiß, vielleicht näht sie 2 unterschiedliche Quilts. Ich lasse mich überraschen. Bei zwei Blöcken hat sie ein schönes Motiv für das Mittelfeld gewählt.
Jenny hat auch wieder in ihre Restekiste gegriffen. Die Blöcke sehen richtig nach Sommer und Sonne aus. Bei zwei Blöcken hat sie einen sonnengelben Stoff verarbeitet. Der Block mit den Flying Geese ist fröhlich bunt geworden. Positive Ausstrahlung in der Corona Zeit.
Marlies ist bei ihrem Konzept geblieben. Sommer, Sonne, Strand. Sehr schön frisch sind die Farben. Und wenn man genau schaut, da sieht man richtig die Wellen doch in dem weiß-schwarzen Stoff. Findet ihr nicht?
Renate Bu. hat diesmal einen karierten Stoff verarbeitet. Das finde ich immer besonders mutig, denn diese Stoffe haben ja so ihre Tücken bei der Verarbeitung. Es ist ihr sehr gut gelungen.
Und das sind meine April Blöcke. Wie ihr sehen könnt, habe ich meiner Stoffauswahl zwei weitere Stoffe hinzugefügt. Ein dunkelblauer Stoff mit einem kleinen Muster und ein matter Rotton. Ich denke, es ist eine gute Entscheidung. Es bringt etwas mehr Leben hinein. Gefreut habe ich mich auch dass der Block links oben (der mit dem Kreis in der Mitte) die Tiefenwirkung hat, die ich mir gewünscht hatte.
Und weil ich neugierig war und mal schauen wollte, wie alle bisherigen Blöcke zusammen wirken, habe ich sie ausgelegt. Bis jetzt sind es 15 Teile. Das liegt daran, dass ich im Februar nur 3 Blöcke vorgeschlagen habe.
Doch, ich kann mir sehr gut einen Quilt mit diesen Blöcken vorstellen.Wie groß er wird, das kann ich noch nicht sagen. Ich muss schauen, was meine Stoffe so hergeben. Denn er soll komplett aus meinem Vorrat entstehen.
Bis bald in diesem Theater.
Renate
Hallo Renate
AntwortenLöschenLauter schöne Blöcke habt ihr genäht. Ich bin auch begeistert wie verschiedene Stoffe die Blöcke anders aussehen lassen.
Lieb Grüße Maria
Liebe Renate, jetzt kommt Leben in die Bude. Das Rot macht sich gut und natuerlich ist das Gelb unerlaesslich. Ich denke auch, dass das ein schoener Quilt wird.
AntwortenLöschenUrsula
Sehr schön Blöcke liebe Renate,
AntwortenLöschenmir gefällt das Rot und das Gelb darin, das sind so die kleinen Farbtupfer die das Ganze noch mal ein bisschen auflockern.
Liebe Grüße, Martina
Wieder sehr schöne Blöcke von dir und den Mitnäherinnen.
AntwortenLöschenDeine ausgelegten Blöcke sehen richtig toll aus und das Rot und Gelb sind so richtig kleine Akzentpunkte.
Liebe Grüße Manuela
Toll, liebe Renate,
AntwortenLöschenjede Mitnäherin hat ihren eigenen Stil, wunderbar sind die Fotos anzuschauen, so vielseitig.
Deine Blöckchen gefallen mir sehr gut, das wird ein toller neuer Quilt!
Viele liebe Grüße und bis bald, deine Jutta
Immer wieder interessant wie unterschiedlich gleiche Blöcke mit verschiedenen Stoffen aussehen. Sehen alle klasse aus!!!!
AntwortenLöschenLG Eva
Vielen Dank, liebe Eva. Ich bin schon selbst gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
LöschenLiebe Grüße
Renate