Donnerstag, 19. März 2020

Weihnachtshexies und ein Herz

Was ist nun aus den Weihnachtshexies geworden? Ein Kissen. Und es paßt auch wirklich wunderbar zum Quilt.




Zum Beweis habe ich die Decke nochmals hervorgeholt. Ja, das geht so. 
Nun habe ich aber wirklich genug Kissen. Ich stelle sie ehrlich gesagt nur zu den Decken als Deko. Ich persönlich mag nämlich keine. Aber mein Mann möchte neuerdings gerne welche haben. Und wenn man Wünsche so leicht erfüllen kann, dann soll das sein.

Sets kann ich leider auch nicht gebrauchen. Ich nähe sie zwar gerne. Man ist so schnell damit fertig. Aber anschließend liegen sie im Schrank. Tischläufer nähe ich auch gerne. Aber ich habe sie nur zur Deko im Obergeschoss in den Gästezimmern. 
Mein Esstisch ist leider geteilt, damit man die Platte durch Ausziehen verlängern kann. Und da gibt es einen unschönen Spalt. Ich zeige euch demnächst mal, was ich meine. Da muss ich erst noch ein Foto machen.
Und in der Küche haben wir einen runden Tisch. Da passt das nicht.

Am liebsten mag ich Quilts also Tagesdecken oder kleine Puppenquilts.

Viola hat im August einen besonderen Hochzeitstag und dazu möchte sie einen Quilt nähen und sie hatte sich von ihren Blogleserinnen /Bloglesern einen Herzblock gewünscht. Das habe ich doch gerne gemacht. Ich lese Violas Blog schon seit ganz vielen Jahren und freue mich immer sehr über ihre wunderbaren Berichte. Sie erzählt so herzerfrischend über ihre Arbeiten und auch über ihre Familie. Es ist eine Freude das zu lesen.



Die Rottöne kommen bei dem Foto leider nicht so gut heraus. Ich hoffe, der Block passt später in ihren Quilt.

25 Jahre sind eine lange Zeit. Mein Mann und ich hatten im letzten Jahr unseren 55. Hochzeitstag. Wo ist nur die Zeit geblieben? Das muss man sich mal  vorstellen: Wir sind mehr als ein halbes Jahrhundert verheiratet. 

Bis bald in diesem Theater
Renate

10 Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    mit Tischsets,Kissen,Tischläufern etc. geht es mir ähnlich. Ich kann sie fast nicht nutzen, wegen runder Tisch,geteilter Tisch etc.
    Außer großen Quilts (und da hat jetzt jeder mindestens einen) entstehen bei mir dann Geschenke, Taschen und Lichtschutz für's Fenster.
    Mal sehen, was dir sonst noch so einfält. Jedenfalls sieht das Kissen zum Quilt schon prima aus.
    LG und bleib gesund, Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      Lichtschutz fürs Fenster? Darunter kann ich mir im Moment nichts vorstellen.
      Einfache Taschen für Drainagebeutel, die könnte ich auch mal wieder nähen. Aber im Moment ruft Dear Jane immer so laut.
      Liebe Grüße
      Renate

      Löschen
  2. Ich fang mal hinten an:-)))) 55 Jahre sind in der Tag sehr lange passiert nicht mehr so oft. Die Herzen sind sehr schön und ich glaube, die Farben sind anders, ist auf dem Bilschirm oft verfälscht. Sets kann ich auch nicht gebrauchen und habe so viele, aber die nutzt jetzt unser alter Kater, dem lege ich die auf seine Plätze, sind nämlich schnell gewaschen:-))))) Kissen brauchen wir schon und Dein Kissen ist besonders schön und passt hervorragend zu der Decke.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, für unseren Kater habe ich auch kleine Deckchen genäht. Er sucht sich oft einen Platz auf den gepolsterten Stühlen. Und so kann ich sie ein wenig schützen.
      LG Renate

      Löschen
  3. Deine beiden Sachen passen wunderbar zusammen. Ich verwende gerne Tischsets, besonders im Wintergarten, denn da steht ein Tisch mit einer Oberfläche aus Fliesen. Ich mag diese Oberfläche, denn sie ist pflegeleicht, der Enkel kann mit allem spielen ohne dass etwas pasiert. Egal ob mit Knete oder Farbe. Aber wenn die Teller klappern beim Essen, das mag ich nicht. Also gibt es Tischsets in vielen Varianten. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate, das ist doch großartig, dass wir für unseren Bedarf nähen können und dann genau das, was wir auch benutzen. Tischläufer würde ich zwar gerne mal nähen, habe aber noch nie einen benutzt, Sets dagegen schon und sie sind täglich in Benutzung. Kissen habe ich erst in den letzten zwei Jahren für mich entdeckt und Decken gehen ja sowieso immer ;o)
    So eine lange Zeit miteinander zu leben ist wirklich etwas besonderes, ich hab irgendwie das Gefühl, dass man da immmer mehr eins wird... Das finde ich sehr, sehr schön.
    Ganz liebe Grüße an Dich und Deinen Mann
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, Patchwork einzusetzen. Und die kleinen Dinge sind auch mal schön.
      Ob man immer mehr eins wird??? Das weiß ich jetzt nicht so genau. Wir haben in unserem Haus aber zum Glück auch genügend Platz. So kann man sich mal aus dem Weg gehen. Einigen müssen wir uns nur übers Fernsehprogramm. Es gibt in diesem Haushalt nur ein Gerät. Reicht auch.
      Liebe Grüße
      Renate

      Löschen
  5. Wunderschön ist dein Kissen geworden, und es passt super dazu, auch wenn es keine Quadrate sondern Hexis sind, egal, die Farben sind gleich. Der Herzblock ist schön geworden.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    vielen Dank für dein Lob. Mir gefällt es jetzt auch, dass ein Kissen aus dem Hexieblock geworden ist. In der Weihnachtszeit werden alle Kissen im Haus verteilt. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Erstmal gibt es Frühling und Sommer.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    schick ist dein neues Hexagonkissen geworden und es passt sehr gut zu deinem Weihnachtsquilt.
    Der Herzblock ist wunderbar, bestimmt wird sich Viola darüber freuen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.