Freitag, 13. März 2020
Reste
Und so war von meinen letzten Weihnachtsquilts einiges in einer Box gelandet. Hexagons gehen bekanntlich immer. Also habe ich einige Schablonen mit Weihnachtsstoffen bezogen. (Ich weiß, das paßt nicht wirklich in diese Jahreszeit)
Und da ich mich abends beim Fernsehen nicht immer auf meine Dear Jane Blöcke konzentrieren konnte, habe ich die Hexagons auch zusammengenäht.
Was könnte nun daraus werden? Vielleicht ein Kissen? Ich überlege noch.
In den nächsten Tagen werde ich mich wieder den Dear Jane Blöcken widmen.
Zeit werde ich finden. Mein Arzt hat mir als Hochrisikopatientin Hausarrest verordnet. Höchstens das Allernotwendigste einkaufen und das zu Zeiten, wenn die Geschäfte relativ leer sind. Okay, also morgens ganz in der Frühe. Ansonsten keine realen sozialen Kontakte. Wie gut, dass wir das Internet haben. Da droht keine Ansteckungsgefahr.
Bleibt alle schön gesund! Seid vorsichtig. Nehmt es nicht auf die leichte Schulter.
Bis bald in diesem Theater.
Renate
11 Kommentare:
Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.
Hallo Renate!!! Was für ein Glück, dass wir überhaupt ein Hobby haben und wenn wir daheim sitzen sollen, oder müssen, nicht Langeweile schieben. Habe ich in den letzten Tagen schon oft gedacht. Ich wünsche Dir Gesundheit und komm gut durch die Zeit, wir werden noch etwas länger auf die Probe gestellt.
AntwortenLöschenLG Eva
Hallo Eva,
AntwortenLöschenwir können uns wirklich über unser Hobby freuen. Und zu nähen habe ich wirklich genug. :-)
Liebe Grüße
Renate
Liebe Renate, das ist eine schöne Hexi-Fläche und ein Kissen daraus zu nähen ist doch eine schöne Idee. Oder Tischsets, wenn es die Größe und die Menge hergibt? Die Stöffchen kommen mir bekannt vor, einige davon hatte ich bei einem AdventskalenderSwap bekommen und die meisten auch noch nicht verarbeitet...
AntwortenLöschenMit unseren Handarbeiten werden wir die Wochen der Isolation gut überstehen, hoffen wir das Beste!
Alles Liebe Katrin
Hallo Katrin,
Löschenes sind wirklich uralte Stöffchen, jedenfalls die meisten davon. Aber für die Weihnachtszeit ist das für mich passend. Tischsets oder Läufer nähe ich gerne. Aber leider kann ich sie in meinem Haushalt nicht gut einsetzen. Es wird wohl ein Kissen werden.
Liebe Grüße
Renate
Du könntest auch ein Täschchen draus machen.
AntwortenLöschenUnd ich war heute ganz früh einkaufen. Soviele Menschen sehe ich sonst zu dieser Uhrzeit am Samstagmorgen nie.
Gruß Marion
Hallo Marion,
LöschenTäschchen???? Uui, mit Reißverschluß???? Ich glaube, es wird ein Kissen. :-)))
Liebe Grüße
Renate
Schöne Resteverwertung deiner Hobbys. Ein Kissen würde sich prima zu deinem WEihnachtsquilt passen.
AntwortenLöschenGenieße die Zeit und wir haben ja unser Hobby und können damit die Zeit gut überbrücken.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela
Hallo Renate,
AntwortenLöschenja mit Resten kann man immer gut mit Hexagons arbeiten, und daraus allerlei machen, du könntest auch ein Deckchen oder Läufer zaubern. Bin gespannt was dir einfällt.
Gut wenn man immer was zu Hause hat, so wird einem nicht langweilig und ob Stoff oder Strickzeug, wir bringen die Zeit schon rum.
Hab ein schönes Wochenende, Martina
Liebe Renate,
AntwortenLöschenAls Kissen wurde es zu dem Weihnachtsauilt passen, das du schon gemacht hast. Oder es koennte ein Mittelstueck fuer einen kleinen Laeufer werden? was ich auch gern mache aus kleinen Resten sind Yo-Yos.
Die verstorbene Mutter meiner Freundin hat aus Yo-Yos eine Decke fuer ein Doppelbett gemacht!!! Als sie daran arbeitete,fragte ihr Mann was die Dinger denn waeren. Sie antwortete ihm: "Slug Hats" (Schneckenhuete, Slugs sind die Nacktschnecken). Seither nennen wir die kleinen Dinger hier so. ;-)))
Ja, bleib schoen daheim und naehe was das Zeug haelt! Und zeig uns deine Fortschritte.
LG
Ursula
Liebe Renate,
AntwortenLöschenIch hatte gerade einen Kommentar geschrieben und auf Veroeffentlich gedrueckt und er war weg, verschluckt, verschwunden....
Hallo Renate,
AntwortenLöschenja, Hexas gehen immer und manchmal denke ich, ich nähe nur noch Restequilts *g*
Ich bin auch noch/schon mit Weihnachts-Nähen dran, wie du weißt.
Ja, bleib lieber zu Hause und pass auf dich auf!
Ganz herzliche Grüße, Doris :o)