Mittwoch, 29. Mai 2024

Pläne 2024 - Projekt Nr. 5

 Was die Pläne für 2024 betrifft, da steht jetzt schon fest, es wird längst nicht alles realisiert werden. Muss es auch nicht. Ich leiste mir den Luxus, nur das zu nähen, was ich gerne möchte. 

Trotzdem werde ich immer Pläne machen. 

Nun zu Projekt Nr. 5 auf meiner Liste. Es ist das Projekt mit der Bremer Quiltgruppe. 

Marlies hatte einen Tausch vorgeschlagen. 70 Stoffquadrate in der Größe von 2 inch sollte jede Teilnehmerin aus ihren Resten schneiden, verpacken und dann sollte getauscht werden. Aus diesen Stückchen sollte dann ein Set entstehen. Eigene Stoffe durften nicht hinzugefügt werden. 

So nach dem Motto: Wir nehmen, was wir haben und wir mäkeln auch nicht an den Stoffen herum. Einfach mal ein paar Reste verarbeiten.

Diese Quadrate habe ich bekommen.

Na, dann mal los. Es ist ein kleines Projekt, das müsste zu schaffen sein. 

Ich habe alles erstmal sortiert und dann ging das Auslegen relativ einfach. Entstanden ist dieses Set.
 

Ich habe mich dann für ein weicheres Vlies entschieden und werde es als Puppendeckchen verschenken. 

Also Punkt 5 auf der Liste kann abgehakt werden.

Und sonst gibt es hier im Moment andere Schwerpunkte. Wir hatten "Land unter". Nee, stimmt nicht, wir hatten "Keller unter". Bei einem Sturzregen hatten die Wassermassen den Weg durch ein Kellerfenster in unser Haus gefunden. Eine böse Überraschung. 

Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund. 


10 Kommentare:

  1. Ohje, Wasser im Keller ist ganz übler Mist. Ich wünsche ein schnelles Aufräumen und Ausmisten und Saubermachen. Dein Restprojekt ist sehr gelungen! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate
    Da hast du ganz was zauberhaftes aus den kleinen Quadraten gemacht und schon wieder ist ein Stück fertig geworden. Oh Wasser im Keller hört sich nicht gut an. Hoffentlich ist nicht zu viel kaputt gegangen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Wasser im Keller hatten wir vor vielen Jahren auch mal. Nach wochenlangem Regen durch die Grundmauern hindurch gedrungen. Aber klares Wasser, kein Schlamm. Nach dem Trocknen gab es keine Schäden. Zum Glück. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    ein prima Puppendeckchen. Solche Projekte sind immer spannend, wenn man so gar nicht weiß, was man bekommt. Und keine eigenen Stoffe zu verwenden ist ja hart! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    die kleine Puppendecke sieht süß aus, die Kellergeschichte ist ein anderes Kapitel, das braucht man nicht. Hoffentlich geht es mit den Aufräumarbeiten gut weiter und ist bald wieder alles in Ordnung und getrocknet.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    das Projekt Deiner Quiltgruppe finde ich klasse, es war bestimmt eine Herausforderung. Der kleine Quilt ist aber toll geworden und wird sicher bald eine Puppenmama glücklich machen. Wasser im Keller ist nicht wirklich schön und ich drücke die Daumen, dass sich der Schaden in Grenzen hält und bald behoben ist.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Oh, diesen Blogbeitrag hatte ich noch nicht gesehen, sehr interessant ist das Projekt aus der Quiltgruppe, du hast den kleinen Puppenquilt perfekt hinbekommen, der wird bestimmt Freude machen.
    Ich hoffe sehr, dass ihr die Feuchtigkeit aus dem Keller bekommt, sicherlich habt ihr professionelle Hilfe dafür in Anspruch genommen, ist gibt ja solche Trocknungsgeräte, die sind zwar laut, aber sie helfen.
    Alles Gute und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    der kleine Puppenquilt ist süß geworden und du hast die Aufgabe, die ihr euch gestellt habt, super umgesetzt.
    Ohje, Wasser im Keller ist nicht schön. Mit solchen Unwetter müssen wir wohl in den nächsten Jahren häufiger rechnen. Ich hoffe, dass mittlerweile alles wieder gut trocken ist.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Sehr süß die kleine Puppendecke, so bekommt man auch einiges an schönen Resten verarbeitet und kann damit jemand kleinem eine Freude machen.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. hach .. ist das hübsch geworden
    passt sicher prima zu einer Puppe
    oh wei.. Wasser im Keller
    das htten wir vor Jahren.. kam in der Waschküche hoch
    und lief zum Teil auch in die Keller
    aber es gab keine Schäden
    das sind so Probleme die man nicht brauchen kann
    ich hoffe dass nicht zu viel kaputt gegangen ist
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.