Mittwoch, 22. Mai 2024

Ein Fragezeichen

 Na, was hat denn da vor?  Was könnte das werden?

Es sind immer noch Quadrate von den Blumenstoffen in einem Kistchen. Ich hatte ganz viele vorbereitet, als ich den Ferris Wheel Quilt (auch Jacks Chain genannt) arbeiten wollte. Aus einem Teil der Stoffe war schon das Blumenkissen entstanden. ... und wie gesagt, es sind immer noch blumige Quadrate vorhanden.

Ich könnte mir einen Wandbehang vorstellen. (Das ist Punkt 3 auf meiner Liste "Pläne 2024") Alles in EPP. Eine von mir bevorzugte Methode für das Nähen mit der Hand.

Vor Jahren hatte ich mal ein Foto im Internet gesehen, das könnte als Vorbild dienen. Mal sehen, ob das klappt.

Und so sehen die ersten Schritte aus. 

Das Top meiner Blumenwiese ist übrigens inzwischen bei einer Longarmerin gelandet. Sie hat früher schon für mich gequiltet und sie macht eine wirklich gute Arbeit. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich später Freude an meinem fertigen Quilt haben werde.

Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund.

10 Kommentare:

  1. Liebe Renate, Fragezeichen? Die kleinen Teile sehen aber mehr aus wie Anführungszeichen ;-)) Ich sehe da richtig kleine Schätze aus deinem Kistchen. Sehr genau arbeitest du mit der EPP Methode.
    Ich hoffe deine Blumenwiese ist wohlbehalten bei der Quilterin eingetroffen. Da bin ich mal gespannt, wie sie das quilten wird.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate
    Das sieht ja schon interessant aus, ich bin gespannt wie du sie zusammensetzt. So wie auf dem Foto oder anders herum. Du nähst gerne mit der Hand.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich gespannt, wie sich das zusammenfügt - ich selber habe bei solchen Musterstoffen immer wenig Vorstellungskraft. Es sieht super exakt aus. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renaten,
    oh, der Anfang deines Projekts sieht ganz zauberhaft aus, mir gefallen die etwas älter anmutenden Stoffe sehr gut, mit den neueren Mustern kann ich nicht so viel anfangen. Ich bin gespannt, wohin die Reise am Ende geht. Auch auf deinen Blumenwiesenquilt bin ich schon sehr gespannt, vor allem auf das Quilting. Ich habe auch schon den ein oder anderen Quilt quilten lassen und wurde bisher noch nie enttäuscht.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Die ersten Schritte sehen sehr vielversprechend aus und bin gespannt was das gibt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Der Start sieht schon mal sehr interessant aus, EPP mag ich auch gerne, man kann es so schön auf der Couch machen, bin gespannt wie es weiter geht,
    Schönes Wochenende, lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    das sind wirklich schöne Stoffe. Und wie ich sehe, stichst du auch beim Heften durch's Papier.
    Viel Spaß beim Lieseln und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    die Quadrate freuen sich, dass sie doch noch verwendet werden, ich bin schon sehr gespannt, was aus den hübschen Teilchen wird.
    Wie schön, dass du deinen Quilt in gute Hände gegeben hast, sicherlich wirst du ein Foto für uns machen, wenn du ihn zurückbekommen hat.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,
    der Start sieht schon mal richtig toll aus. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    die ersten Schritte deines neuen Projektes sehen sehr interessant aus und erinnern mich von der Form her an Tulpen. Ich bin sehr gespannt was du Schönes daraus entstehen lässt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.