Mittwoch, 23. November 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus - 13

 In der letzten Zeit schwächel ich ein wenig beim Thema Entsorgen. Was nicht heißen soll, dass ich nicht hier und da einen kleinen Versuch gestartet hätte ..... aber ich muss gestehen, einiges habe ich tatsächlich wieder aus dem Mülleimer herausgeholt. Das liegt jetzt noch da, ich überlege und überlege. Ach, es ist wohl noch nicht die richtige Zeit für die Teile gekommen. 

Wenigstens habe ich etliche Dateien am PC gelöscht, viele Mails hatten sich angesammelt, da konnte ich etwas räumen. Zählen kann ich das nicht, aber der Papierkorb am PC wurde einige Male gelöscht.

Beim Sichten eines Zeitschriftenordners sind mir drei Hefte in die Finger gekommen. Zwei Patchworkzeitschriften - beide schon ziemlich alt, und dann noch diese schöne Zeitschrift für Kreuzsticharbeiten.  Das darf das Haus verlassen. Leider. Aber ich werde nicht mehr danach arbeiten können. Zumindest das Heft für Kreuzstich ist zu schade, um einfach im Papierkorb zu landen. Mal sehen, wo ich damit bleibe. 


Bei den Kreuzstichvorlagen und den Packungen lag damals mein Fokos auf den Arbeiten der Handarbejdets Fremme, also den Dänischen Stickereien. Wir hatten hier vor Ort ein wunderschönes Geschäft. Leider ist das alles Geschichte. 

Zwei Packungen für kleine Arbeiten fanden sich in einer Schublade an. Alles noch vorhanden, Anleitung, Stoff, Garn und sogar die Sticknadel. Ich werde es leider nicht mehr sticken können. Schade eigentlich. Und nun? Wohin damit? 


Ich denke, eine Woche werde ich den Teilen noch Asyl gewähren,  vielleicht hat jemand Interesse daran. Danach werde ich es wohl in das soziale Kaufhaus bringen. Es ist mir einfach zu schade, es einfach so im Müll zu entsorgen. 

Genug geräumt für diese Woche. 

Jetzt werde ich mal  meine bisherigen Dear Jane Blöcke auslegen und schauen, ob ein halbwegs vernünftiger Quilt entstehen kann. 

Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund. 


8 Kommentare:

  1. Liebe Renate, die Kreuzstich Packungen finden sicher mehrere Abnehmer. Was ich auf der Zeitschrift sehe ist ein tolles Muster von einem Osterhasen. Wäre es möglich das als PDF von dir zu bekommen?
    Nachdem du schon so viel Grosses ausgemistet hast kommen jetzt die Feinarbeit. Soll man, kann man sich davon trennen?
    So gehts mir gerade mit der Küche. Mehr Platz ist da aber der ist auch schon wieder gefüllt und es stehen noch einige Kartons rum ;-))
    Eine schöne Restwoche bis zum 1. Advent wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,schade das du nicht mehr sticken magst! Ich sticke noch gerne, obwohl ich dazu eine Lupe mit Licht brauche. Ich denke es werden sich bestimmt noch Abnehmer finden! Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe jetzt mal solche Stickpackungen in einer Stickgruppe bei Facebook für kleines Geld verkauft. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,
    mir geht es ähnlich. So viele schöne Anleitungen und dann zu wenig Zeit oder die Augen werden immer schlechter oder sonstige Gründe, es nicht in Angriff zu nehmen.
    Ich hoffe, es finden sich dankbare neue Besitzer.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    mit der Zeit kann oder will man manches nicht mehr machen, und da du so eifrig beim Aufräumen bist hoffe ich, dass du bald neue Besitzer deiner Schätze finden wirst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate
    Es muss ja nicht immer sehr viel sein was das Haus verlässt, manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Besser als nichts. Die 2 rechten Hefte habe ich auch in meiner Sammlung, bei mir liegen hier auch einige Hefte die ich entsorgen will, es sind alte PW-Gilde Hefte die mich nicht mehr reizen. Ist wirklich schade um die Stickbilder wenn sie im Müll landen, vielleicht findet sich ja noch jemand.
    Ein schönes Adventwochenende wünsche ich dir
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  7. Du warst auch eine die die Fremme geliebt hat, ich auch. War damals überhaut der Grund einen Laden auf zu machen. Ja, war eine tolle Zeit. Ich sticke auch nicht mehr habe aber auch genug und es hängen immer noch viele in unserer Wohnung.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    ich lese jetzt erst von deinen weiteren Aussortierungsaktivitäten.
    Ja, manchmal geht es langsam voran....
    Schade, dass sich offenbar niemand für die Anleitungen interessiert hat. Ich kann da leider auch kein Abnehmer sein, zu diesen kleinen Stickarbeiten bin ich gar nicht berufen - ich sehe die winzigen Kreuze einfach nicht.
    Aber lass Dich nicht entmutigen!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.