Montag, 6. Juni 2022

... und dann waren da noch - AMC

 In der nächsten Zeit werde ich mal das eine oder andere Foto aus meinem Archiv zeigen. Ich glaube, es war im Jahr 2010 und 2011 - oder sogar noch früher - , da waren AMC's ganz groß in Mode. Sie wurden aus Stoffresten genäht, ein wenig verziert, dann kam das Ganze auf ein relativ steifes Vlies, ich glaube es hieße S 80 und dann wurde der Rand mit Zickzackstichen befestigt.Verschickt habe ich die Karten meist in Umschlägen.

Meine Pfaff-Nähmaschine leistete mir damals gute Dienste. Da konnte ich auch auf Stickstiche zurückgreifen und mußte nicht alles mit der Hand besticken. Die Bernina, auf der ich jetzt nähe, hat da kaum Auswahl und vor ein paar Monaten habe ich mein restliches Vlies für diese Arbeiten verschenkt. 

Ich selbst habe einen ganzen Karton mit Textilen Postkarten - auch ArtMailingCards genannt. Im Laufe der Jahre habe ich sie geschenkt bekommen, jede ein Kunstwerk für sich. 

Die Karten, die ich hier zeige, habe ich gemacht und sie sind schon vor langer Zeit verschenkt worden. Leider habe ich damals häufig versäumt, die von mir gestalteten Karten zu fotografieren. Aber ein paar Bilder habe ich doch noch gefunden. 






 




 

 Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
 

Mittwoch, 1. Juni 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus - 10

Es ist wieder Zeit, nicht benötigte Dinge auszusortieren. Elke (valomea) sagt: Weniger ist mehr. Recht hat sie!


Ein klein wenig habe ich in den letzten Tagen entsorgt. Mir sind weitere Rezeptblätter über den Weg gelaufen. Benötige ich die noch? Nein, nicht wirklich. Ein paar Koch- und Backbücher nutze ich viel. Da wird auch nichts entsorgt. Aber diese lose Blattsammlung. Die kann doch weg.

Früher gab es beim Einkauf in den Geschäften immer tolle Rezeptblätter und auch Produktinformationen. Natürlich habe ich die gesammelt und gelegentlich auch danach gekocht. Jetzt dürfen sie das Haus verlassen und der Rezeptordner wurde gleich mit entsorgt. Er sah wirklich nicht mehr schön aus.

Ich habe mal wieder nicht gezählt. Aber weg ist weg und das ist in diesem Fall wichtig.

Und dann hatte ich noch einen Rezeptkalender in der Hand. Für jeden Tag ein anderes Rezept. Ich glaube, das gute Stück stammt aus dem Jahr 1988. Was soll ich viel drum herum reden, der Kalender ist wieder ins Regal gewandert. Da wird es irgendwann einen neuen Versuch geben.

Und ich verlinke wieder zu der Aktion, die Elke betreut.