Freitag, 21. Mai 2021

Über die Regenbogenbrücke


Timmy

20.04.2005 - 18.05.2021

ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich vermisse ihn so sehr.

Timmy hatten wir aus dem hiesigen Tierheim, in dem er auch geboren wurde. Er war schon einmal vermittelt, wurde aber wieder zurückgegeben, weil er nicht umgänglich war. Angeblich. Wir haben nichts davon gemerkt.

Timmy hatte die Übersicht über Haus und Garten.


Er hatte die Oberaufsicht, wenn mal wieder ein Quilt im Garten fotografiert werden sollte


 Ja, so hängt er gut, so kann es bleiben

 

Wer bewacht zukünftig meine Restekisten?


Wer hilft mir beim Heften?


 Ab jetzt wacht keiner mehr über die Weihnachtsgeschenke. Timmy hat übrigens auch immer etwas bekommen. Leckerlis natürlich.

 

Nur selten hat er sich beschwert. "Wieso packt meine Dosenöffnerin in der Weihnachtszeit Engel auf die Fensterbank, das ist doch mein Platz. Den schiebe ich erstmal an die Seite."

 

Und manchmal gebraucht ein Kater nach nächtlichen Ausflügen auch seine wohlverdiente Ruhe. Da ist so ein Nähtisch doch ganz nützlich.



Normalerweise hat Timmy im Sommer einen Gartenstuhl für sich beansprucht. Notfalls hat er sich aber eine Notlösung einfallen lassen. Vielleicht etwas unbequem, aber die Katzenminze in den Töpfen hat die Entscheidung leichter gemacht.


Bequemer ist natürlich der von der Dosenöffnerin benähte Liegestuhl.

 

Unbestritten waren seine Qualitäten als Quiltinspektor. Er hat weder "abbe" Ecken noch unegale Quiltstiche reklamiert.


Und manchmal hat er sich wohl gefühlt wie der "Prinz auf der Erbse". 


 

Leb wohl, kleiner Timmy. Du hast uns so viel Freude gemacht.

 

Ich bin mir sicher, am Ende des Regenbogens wird sicherlich Kitty auf ihn warten. 

Kitty war die Katze, die vor Timmy unser Katzenglück war. 2003 stand sie eines Tages bei uns vor der Tür, ließ sich nicht abweisen und wollte unbedingt bei uns bleiben. Ob ihr es glaubt oder nicht, sie hat mit ihren kleinen Pfötchen immer an das Fenster geklopft.

Wir haben recherchiert, wem diese Katze gehört. In der Nachbarschaft war nichts bekannt, wir haben bei der Stadt angerufen und im Tierheim. Sie wurde nirgends vermißt und beide Stellen waren froh, dass wir uns um sie kümmern wollten bis sich ein Besitzer melden würde. Aber keiner wollte diese kleine Katze haben. Man hatte sie wohl ausgesetzt. Der Tierarzt schätzte sie auf ca. 10 Jahre. Wir haben sie Kitty genannt und 2 Jahre haben wir ganz viel Freude mit ihr gehabt. 2005 mussten wir leider von ihr Abschied nehmen. 

Einer ihrer Lieblingsplätze war übrigens die Computertastatur. Und Quilts liebte sie natürlich auch sehr.

Kitty und Timmy, es war eine schöne Zeit mit euch beiden Samtpfoten. Ihr habt unser Leben bereichert. Wir vermissen euch sehr.



 


 

17 Kommentare:

  1. Ach herrje, sowas ist sooooo traurig und ich bin mit-traurig. Wenn Tiere gehen, ist für uns Menschen das ein echter Verlust, der immens schmerzt und lange bleibt. Wir hatten auchmal einen Kater, er lief uns zu mit dickem Auge und total verfloht, vielleicht ein Viertel Jahr alt. Ein Roter, ein wundervolles Tier mit einem weichen Charakter und unendlich viel Liebe für uns... er wurde nur fünf. Selbst jetzt, nach so vielen Jahren, kommen mir die Tränen und ich bin traurig und spüre die Lücke. Aber ich bin reich durch ihn geworden, auch wenn ich jetzt arm bin, dennoch reich. Eines Tages werde ich wieder eine Katze haben, einen Kater, einen großen Kater mit großem Kopf und er wird mir dann ins Ohr brummen und er wird mich stören beim handarbeiten... es tut mir leid.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate, das tut mir sehr leid. Ein Abschied ist immer so schwer. Du zeigst so schöne Bilder von Timmy und die lieben Erinnerungen werden Dich immer begleiten.
    Fühl Dich umarmt,
    liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    das tut mir leid, dass euer Timmy nicht mehr bei euch ist. Du hast so wunderschöne Fotos von ihm gezeigt und so viele Erinnerungen mit uns geteilt. Euer Kater hatte ein wunderschöne Maserung und sah sehr schön aus. Wir hatten auch mal einen Kater, halb Perser, halb Hauskatze, von daher kann ich das alles sehr gut nachvollziehen. Ich hätte auch gern wieder eine Katza, aber das möchte meine Familie nicht...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Erinnerungen. Behalte sie in deinem Gedächtnis. Und ganz bestimmt lächeln von oben Kitty und Timmy ihre Menschen an und beschützen sie.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate
    Da weiß man gar nicht, was man sage soll.
    Sprachlos bin ich mit Tränen in den Augen. Es tut mir so leid und ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit, als wir Mohrle nach fast 15 Jahren verloren haben. Noch Jahre später stand ich im Supermarkt am Regal mit Katzenfutter und hab geheult. Unsere Tiere begleiten uns ein gutes Stück Lebensweg und es ist sehr schmerzlich, wenn sie nicht mehr da sind. Ich wünsche Dir, dass Du in Deinem Nähkeller ein bisschen abgelenkt wirst, aber Dich immer auch an die guten Jahre mit Deinen Samtpfoten erinnerst. LG christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    Menschen ohne Tiere wissen gar nicht, wie sehr man sich an sie gewöhnt, sie liebt und sie unser Leben bereichern. Es ist so schwer und traurig, wenn sie dann gehen.
    Ich drück dich Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    sowas ist sehr schmerzlich und ich kann es so gut nachfühlen. Was dir bleibt, sind nun die schönen Erinnerungen an Timmy, die du so wunderbar in Szene gesetzt hast...

    Liebe Grüße und Frohe Pfingsten
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate, das tut mir sehr leid, dass dein Katerchen über den "Regenbogen" ging. Eine wunderschöne Bildergalerie von dem hübschen Burschen hast du zusammengestellt. Er hatte es gut bei dir.
    Liebe Grüsse,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate, ich kann es Dir so sehr nachfühlen. Sie machen so viel Freude und ich war dann froh als unserer zu hause starb.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Reante, das tut mir sehr leid, dass du dich erneut verabschieden musstest, aber mit deinen herrlichen Bildern von deinem Timmy hast du auch herrliche Erinnerungen die dir lange erhalten bleiben.
    Schöne Pfingsten, lg Martina

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,
    es tut mir leid, dass Dein Mitbewohner nicht mehr da ist. Er hat Euch eine lange Zeit begleitet und hatte mit Deinem Hobby große Freude, wie man sieht ;-) Vielleicht bekommt Ihr wieder Besuch, der an das Fenster klopft, man weiß nie ...
    Ganz liebe Grüße und eine kleine virtuelle Umarmung
    Erna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,
    es tut mir leid, dass euer Timmy gehen musste. Aber du hast viele schöne Erinnerungen an ihn.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate, es tut mir sehr leid! Ich kann deinen Verlust sehr gut nachempfinden! Es bleibt eine große Lücke! Du hast sehr schöne Erinnerungen mit uns geteilt!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate
    Das tut mir so leid, ich weiß wie hart es ist sich von einer liebgewordenen Katze zu trennen. Er hat auch ein stolzes Alter erreicht, ein Zeichen das er es gut bei euch hatte. Ich vermisse jede meiner Katzen auch noch immer. Meine Lieben auch auf Quilts zu liegen, und die Katzenminze ist ein beliebtes Blumnbett. Ich hab meine damals vor dem ertränken auf einem Bauernhof gerettet.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate,
    auch ich trauere mit euch, es ist wirklich nicht leicht, Abschied nehmen zu müssen, ich kenne das auch. So schöne Fotos zeigst du uns von deinem Timmy, vielen Dank dafür.
    Herzliche Grüße deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.