Etwas Blumiges möchte ich euch noch zeigen. Ganz untätig war ich im Sommer auf der Terrasse natürlich nicht. Zwar ist in der Zeit nicht wirklich viel entstanden, aber so eine kleine Hexagonblume mal hier, mal da, das ging schon. Hexagons gehen ja eigentlich immer, oder?
Dabei habe ich mich inspirieren lassen durch die Farben der Pflanzen in unserem Garten.
Diese Hexagons habe ich dann zu einem Kranz zusammengesetzt. Kränze in dieser Art gibt es viele im Netz zu sehen. In diesem Fall war Karin P. Ideengeberin. Kränze in ganz ähnlicher Art hat sie schon mehrfach genäht. Mir haben sie immer gut gefallen. Was lag da näher als auch etwas in der Art zu nähen.
Nun suche ich in meinem Stash noch nach einem passenden Hintergrundstoff. Ich möchte den Kranz gerne applizieren. Oder nehme ich unterschiedliche Stoffe für den Hintergrund und fülle die Fläche mit weiteren Hexagons aus? Mir schwebt ein hellbeiger Hintergrund vor. So ganz habe ich das noch nicht entschieden.
Dieser Quilt wird dann meine Erinnerung an den Sommer 2020, der so ganz anders war.
Nun bleibt alle schön gesund.
Bis bald in diesem Theater!
Sehr schön ist Deine Blume!!!! Es braucht eben seine Zeit:-))))
AntwortenLöschenLG Eva
Damit lasse ich mir jetzt auch Zeit. Nun werden alle Weihnachtsquilts hervorgeholt. Da findet sich für den Hortensienkranz ohnehin kein Platz.
LöschenLG Renate
Liebe Renate
AntwortenLöschenSehr schön ist der Blumenkranz geworden, das könnte man auch in den verschiedenen Farben den Jahreszeiten anpassen. Ich finde ganz helle Hexis würden auch passen auch wenn es mehr Arbeit ist als nur ein Hintergrundstoff. Bin neugierig wofür du dich entscheidest.
Liebe Grüße Maria
Genau, Maria. Da kann für jede Jahreszeit ein Kranz gearbeitet werden. Hm, eine Idee. Ich werde mir schon mal ein paar Schablonen ausdrucken.
LöschenLiebe Grüße
Renate
Liebe Renate, WOW! die Farben dieses Kranzes sind so was von toll dass ich den sogar selbst gerne machen würde. Dazu muss ich sagen, dass lila zu meinen Lieblingsfarben gehört. Erinnert nicht nur and Sommerblüten, sondern auch auch an Beerenkompott mit Sahne oder Beerensahnetorte. Wie du siehst, denke ich schon wieder an Leckeres - muss wohl dran liegen, dass ich noch nicht gefrühstückt habe;-))
AntwortenLöschenAppliziert wäre sehr schön, dann tritt der Kranz schon mal etwas vom Hintergrund hervor.
LG Ursula
Das waren die Farben, die es zu der Zeit überwiegend in unserem Garten gab.
LöschenLiebe Grüße
Renate
Liebe Renate ,
AntwortenLöschendein Hexakranz sieht wunderschön aus...und in si tollen, harmonierenden Farben, die mir sehr gefallen. Ich habe auch noch solch ein Projekt liegen- es sollte eigentlich etwas anderes werden, aber ich glaube, ich zwitsche noch mal um, weil mir dein Kranz sehr gefällt.
LG Klaudia
Liebe REante,
AntwortenLöschensolche einen Kranz möchte ich auch noch gerne machen, deine Idee ist echt inspierierend,
Wunderschön sieht er aus, und würde gut auf meinen Eßzimmertisch passen.
Hab eine gute Woche, lg Martina
Hallo Renate,
AntwortenLöschenein wunderschöner Blumenkranz und der Name passt so schön dazu.
Schneller geht natürlich das Applizieren, wobei ich auffüllen mit Hexagons bevorzugen würde.
Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela
Liebe Renate,
AntwortenLöschenwunderschöne Farben hat dein Blumenkranz, im nächsten Sommer musst du aber mal Fotos von deinen "echten" Blumen zeigen, so hübsch!
So wirst du an den Sommer 2020 erinnert, der wirklich so ganz anders war .... auf die Fertigstellung dieses schönen Kranzes freue ich mich schon heute.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta
Liebe Renate,
AntwortenLöschenauch mir gefällt dein Blumenkranz ausgezeichnet und deine Farbauswahl erinnert mich an die Hortensien in meinem Garten.
Herzliche Grüße
Gudrun