Dienstag, 4. Februar 2020
Februar 2020
Nein, die letzten Monate waren keine schöne Zeit für mich. Der plötzliche Tod meines Bruders im Dezember und meine massiven gesundheitlichen Probleme und die Sorge um meinen Mann, das alles hat Spuren hinterlassen.
Aber Ursula von "Jane and the Needle" hat schon Recht, auch wenn es schwerfällt, man muss nach vorne schauen. Ursula, ich versuche es mal.
Anfang 2019 hatte ich viele Pläne geschmiedet. An manchen Projekten ist rein gar nix passiert, an einigen habe ich gearbeitet und ja, einige Dinge sind tatsächlich auch fertig geworden.
Wie es im einzelnen mit den Plänen für das vergangene Jahr aussieht, darüber werde ich heute und auch in den nächsten Posts berichten.
Projekt 01
Tja, da kann ich mich wirklich nur wiederholen. Welcher Teufel hat mich da geritten. Ein so großes Projekt und dann alles mit der Hand quilten! ? ?
Jetziger Stand, eine Hälfte ist fast fertig gequiltet. Da habe ich noch sehr viel Arbeit vor mir. Nun habe ich es einmal angefangen, nun muss ich da auch durch. Und immerhin, ich habe daran gearbeitet!
Ein neueres Foto gibt es leider noch nicht.
Projekt 02
Mein 365 - er Challenge
Nix, aber auch rein gar nix habe ich daran getan. Hm, ja, das ist so.
Ich muss unbedingt mal zählen, was inzwischen an fertigen Blöcken vorhanden. Es sind nämlich mehr fertig, als auf dem Bild zu sehen sind.
Projekt 03
Mein immerwährendes Projekt: Dear Jane
Ihr wisst schon! Diese Stimme, die mir immer wieder ins Ohr flüstert, dass ich diesen Quilt möglichst genau entsprechend dem Original nähen soll. Sie flüstert immer noch und inzwischen sogar noch lauter! Genau entsprechend dem Original, das wird wohl nix werden, das ist mir inzwischen klar. Und das liegt nicht daran, dass ich nicht genügend Stoffe habe, oh nein. Aber ich möchte doch versuchen, einige der noch vorhandenen alten Blöcke in diesem Quilt zu verarbeiten. Mal schaun, ob das gelingt.
Aber: Es wird jetzt daran genäht! Und mit entsprechenden Fotos werde ich euch in der nächsten Zeit auch langweilen.
Block G 07, das ist der mittlere Block, der kommt mit in den Quilt.
Und da bin ich auch sehr zuversichtlich. Das wird 2020 klappen!
So, das wars für heute.
Was aus den anderen Vorhaben für 2019 geworden ist und wie es bei der Jane 2020 weitergeht, darüber könnt ihr dann mehr in den nächsten Posts lesen.
Bis bald!
16 Kommentare:
Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.
Hallo Renate,
AntwortenLöschenja, nach vorne schauen ist natürlich einfacher gesagt, als getan, aber natürlich ist Ablenkung auch eine gute Sache.
Schön, dass du wieder da bist und ich freue mich auf deine berichte.
LG Doris :o)
Dankeschön, liebe Doris.
LöschenIch habe mir fest vorgenommen, zukünftig regelmäßig zu bloggen.
Liebe Grüße
Renate
Ja, mit solchen Schicksalsschlägen müssen wir umgehen, leider immer öffter, je älter wir werden. Das Nähen hilft auch ein Stück dabei.
AntwortenLöschenDein Projekt Nr.2 habe ich ja auch angefangen und bis Juni genäht, dann war Ende und ich habe jetzt beschlossen aus den bestehenden Blöcken einen Quilt zu nähen.
Ich freue mich auf Deine nächsten Posts
LG Eva
Ja, das stimmt. Mit zunehmendem Alter werden wir häufiger mit dem Tod konfrontiert.
LöschenIch habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben, den 365 Challenge in ganzer Größe zu nähen. Aber erst ist Dear Jane dran.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Renate, ich freu mich sehr wieder von Dir zu lesen! Der Abschied von Deinem Bruder tut mir sehr leid.
AntwortenLöschenWenn Dich die Näherei tröstet, dann nur zu... Vllt kannst Du ja wirklich aus den 365-Tage-Blöckchen einen anders gestalteten Quilt nähen, anderes Layout oder so, den von Hand genähten Quilt jetzt auch von Hand zu quilten ist eine große Sache, aber Du hast das ja schon öfter gemacht ;o) Hab viel Freude daran und ganz liebe Grüße an Dich von Katrin
Vielen Dank!
LöschenIrgendwie spukt der komplette 365 Challenge noch in meinem Kopf herum. :-) Im Moment nähe ich Blöckchen für meinen Dear Jane. Noch macht es Spaß.
Mit dem POTC habe ich mich wirklich übernommen.
Liebe Grüße Renate
Liebe Renate, da geb ich Ursula ganz Recht, wenn man aufgibt hat man schon verloren, und so kannst du auch in deinem Hobby, ein bisschen Ablenkung finden, deinen Gedanken nachhängen, zur Ruhe kommen. Und damit auch Kraft finden in alle den wichtigen Dingen die man so nebenbei erledigen muss.
AntwortenLöschenIch wünsche dir trotz all dem Negativen um dich herum, viele Positves, lass dich nicht unterkriegen.
Martina
Vielen Dank, Martina.
LöschenJa natürlich, es gibt auch viel Positives. Das darf man auch nicht vergessen.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich stimme Ursula zu, nach Vorn schauen. Ich finde bei unserem Hobby kann man gut abschalten und auch Kraft sammeln.
Auf jeden Fall hast du dir sehr schöne Projekte vorgenommen und über deine Fortschritte besonders über deine Jane werde ich mich jedesmal freuen.
Alles Liebe, deine Manuela
Vielen Dank, Manuela.
LöschenNa, hoffentlich wird es dann nicht langweilig für euch, wenn ich immer nur Dear Jane Blöckchen poste.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Renate,
AntwortenLöschenDeine Quilts sind absolut schoen! Du musst die fertigmachen! Neulich sprach ich mit einer Frau der ich bei einem Strickprojekt helfe. Wir sprachen ueber die beruhigende Wirkung von Handarbeiten in Zeiten wenn wir viel Stress hatten. Ich hoffe Du findest die Zeit und die Ruhe um dich wieder in Dein Hobby, das dir ja lieb ist, hineinzufinden.
Alles Gute,
Ursula
Liebe Ursula,
Löschender Start ist gemacht. Jetzt nähe ich erstmal ein paar Blöckchen. Es ist schön, sich mit den Stoffen zu beschäftigen.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Renate,
AntwortenLöschengenau so ist es richtig, so schöne Projekte warten darauf, vervollständigt zu werden, lass dich nur nicht unterkriegen.
Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir viel Spaß beim Nähen, aber auch beim Streicheln von Stoffen und sogar das Zuschneiden gibt mir persönlich immer ganz viel Ruhe,
deine Jutta
Liebe Jutta,
Löschenich freue mich auch schon sehr auf das Nähen. Einiges ist schon vorbereitet und ich bin zuversichtlich.
Liebe Grüße
Renate
Servus Renate, Ablenkung tut immer gut. Du bist sehr fleißig und ich habe schönen Sachen bei dir gesehen.
AntwortenLöschenViel Glück und alles gute aus Wien.
Stimmt, Abwechslung ist auch bei Patchwork sehr schön!
LöschenLiebe Grüße aus dem stürmischen Niedersachsen