Ich habe kaum Zeit gehabt, auf all den Blogs, die ich sonst so gerne besuche, die Posts zu lesen, die Bilder genauer zu betrachten bzw. einen Kommentar zu schreiben.
Auch der Dezember hatte uns nicht verschont. Es gab einiges zu verkraften. So blieb vieles liegen, patchige Pläne konnten nicht verwirklicht werden. Und dabei haben sie mir immer so viel Kraft gegeben.
Aber ich blicke jetzt nach vorn.
In den nächsten Tagen werden wir unseren Tannenbaum kaufen. Wie üblich, ein handlicher Baum. Und ich werde ihn wie auch im vergangenen Jahr mit ein paar Fröbelsternen und den schönen geschnitzten Vögeln schmücken.
Glitzer benötige ich nicht. Ich mags auch gerne schlicht. Aus Sicherheitsgründen gibt es keine echten Kerzen mehr. Eigentlich schade.
Wie geht es jetzt weiter? Ich hoffe, ich finde wieder den Zugang zu Nadel und Faden. Sonst habe ich echt ein Problem. Mein Stofflager wartet auf Verarbeitung.
In den nächsten Tagen werde ich mir mal genau anschauen, was aus meinen Plänen für dieses Jahr hinsichtlich Patchen und Quilten geworden ist. Im Januar 2019 hatte ich ja eine große Liste aufgestellt. Ich bin schon selbst gespannt, wie sich alles entwickelt hat.
Euch allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit. Seid mir nicht böse, dass ich eure Blogs so sehr vernachlässigt habe. Ich hoffe, es kommen bessere Zeiten.
Liebe Renate,
AntwortenLöschenvon Herzen wünsche ich dir alles Gute, hoffentlich läuft bald alles wieder wie gewohnt .... die schönen Holzvögel gefallen mir sehr gut.
Mach's gut, vielleicht lesen wir uns ja Weihnachten wieder, herzliche Grüße,
deine Jutta
Dir wünsche ich auch eine sehr schöne Weihnacht, trotz aller Unwegbarkeiten. Vielleicht bekommst Du im nächsten Jahr wieder den Draht, oder Muße zu Deinen Handarbeiten.
AntwortenLöschenAlles, Alles Gute wünscht Dir Eva
Liebe Renate, ich wünsche dir von Herzen alles Gute, nimm dir einfach die Zeit in der du keine Lust zum Werkeln hat, die kommt wieder. Genieße einfach jetzt die ruhige Zeit.
AntwortenLöschenDiese Holzvögelchen sind ja ganz bezaubernd, die kenne ich so gar nicht. Meine Mama und Oma hatten immer solche kleinen Vögelchen wie Baumkugeln mit Federn, und zwei davon hab ich jetzt auch.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest,
deine Martina
Liebe Renate,
AntwortenLöschengenieße die Weihnachtstage.
Es wird auch wieder Tage geben, wo du mehr Zeit und Lust für unser Hobby hast.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela
Mach aus der 19 eine 20 ...hihi ... und schon hast du einen neuen Plan.
AntwortenLöschenAlles Gute für dich!
Marion
Liebe Renate,
AntwortenLöschenja, unsere Pläne werden oft vom realen Leben durchkreuzt. Das kenne ich nur zu gut. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und bestimmt kommt die Lust am Nähen wieder zurück. Die Holzvögelchen finde ich sehr hübsch, solche habe ich bisher noch nicht gesehen.
Herzliche Grüße
Gudrun
Liebe Renate,
AntwortenLöschenIch wuensche Dir und Deinem Mann alles Gute im neuen Jahr. Vor allem Gesundheit.
Wenn Du Deine Stoffe und andere Materialien anschaust, wirst Du vielleicht wieder die Naehlust bekommen.
Oder vielleicht kennst Du junge Frauen oder Kinder, denen Du mal eine Naehlektion erteilen kannst mit Deinen Stoffen?
LG,
Ursula