Mittwoch, 10. September 2025

Kurz melden

 Hallo ihr Lieben, da wird es doch Zeit, dass ich mich ganz kurz mal wieder melde.

Im Moment läuft nicht alles so flüssig. Aber daran muss ich mich gewöhnen. So ist das halt, wenn man älter wird. Aber nein, da will ich mich nicht beklagen, wir sind froh, dass wir noch jeden Morgen einen neuen Tag begrüßen können. 

Und wie schön, wenn es dann so tolle Überraschungen gibt. Es kam Post! Und das mit einem ganz wunderbaren Inhalt. Christa hat mir Stöffchen geschickt. Motiv: London!!!!!

 

London!!!!

Wie habe ich Stoffe mit diesen Motiven gesucht. Erinnert es mich doch an zwei wunderbare Reisen nach London.

Es ist zwar schon etwas her ( etwas ist gut "schmunzel", die letzte Reise war vor ca. 25 Jahren), aber ich habe so gute Erinnerungen daran.  Bei Reise Nr. 1 haben wir das Königreich mit einem Schiff erreicht. Jetzt weiß ich auch, dass ich nicht seekrank werde. "lach" Bei Reise Nr. 2 ging es durch den Eurotunnel. 

Gewohnt haben wir im Kensington Hilton Hotel, damals war es ein sehr schönes Hotel. Wie es heute darum bestellt ist, das weiß ich nicht. 

Wir haben so viel erlebt. Alles was man so als Tourist unternimmt. Wachablösung beim Buckingham Palast, wir haben den Tower besucht, wir haben die Kronjuwelen gesehen. Naja, was heißt hier: gesehen? Man wurde förmlich daran vorbeigescheucht. Stehenbleiben und bewundern? Wo denkst du hin. Wir haben den Hyde Park besucht. Wir waren bei Harrods, wir haben Five o'Clock Tea in einem Tea Room gegenüber von Harrods genossen. Was war noch? 

Wir waren in der Bond Street, haben einen Blick in die Downing Street aus gebührender Entfernung werfen können, waren abends in Pubs, waren bei Madame Tussaud, haben Musicals gesehen und natürlich durfte auch der Ausflug nach Windsor Castle nicht fehlen.

Habe ich noch was vergessen? Klar, St. Pauls und Westminster Abbey in London, die haben wir auch gesehen. 

Fish and Chips, die haben mir nicht geschmeckt. Aber vielleicht war es auch die falsche Adresse. Der Tee war wirklich köstlich. London war einfach beeindruckend.

Und sehr beeindruckend für mich, die ich aus einer Kleinstadt komme und keinen großen Luxus kenne, war einfach das Hotel, das damals sehr gut war. Da gab es doch einen Türsteher in Uniform (mir fällt jetzt nicht der Fachausdruck dafür ein), der das Taxi herbeiwinkte. Okay, das war jetzt für uns Touristen, später habe ich gesehen, dass eine spezielle Lampe blinkte. 

Aber noch etwas hat mich damals sehr beeindruckt. Ich war immer mit großer Karte unterwegs. Wir waren auf dem Weg vom Tower zum Hotel. Eine ganz schöne Strecke. Zum Leidwesen meines Mannes war ich immer der Meinung, man muss sich solche Städte "erlaufen". In einer so großen Stadt kann man aber auch mal die Orientierung verlieren. Kann passieren. Mir war mir nicht ganz klar, ob wir noch auf dem rechten Weg waren. Also: Karte ausbreiten und erstmal gucken, wo wir uns überhaupt befinden und in welche Richtung wir gehen müssen. Zu meinem großen Erstauen hielt ein junger Mann auf Rollschuhen oder Rollerblades oder wie auch immer sie heißen, also dieser junge Mann hielt an und half uns weiter. Welch eine nette Geste. Ob mir das in Deutschland auch so passiert wäre?

Ach, das sind wieder so schöne Erinnerungen.

Und nun habe ich auch schon eine Idee, wie ich den Stoff verarbeiten kann. Ich verrate es noch nicht. Aber ich denke, in ein oder zwei Monaten werde ich da schon etwas zeigen können.

Dankeschön, liebe Christa, es sind tolle Stöffchen! Ich habe mich sehr gefreut und sie haben mich gleich auf schöne Ideen gebracht.

Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund. 

3 Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    sehr schöne Stoffe sind bei dir angekommen und ich bin schon auf deine Idee sehr gespannt.
    London, war ich vor über 30 Jahren. Ich war auch sehr beeindruckt von der Stadt. Auf jeden Fall steht sie auf unserer Reiseliste für die nächsten Jahre sehr weit oben. Danke fürs Teilen deiner Erinnerungen.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate, wieder eine schöne Geschichte aus deinem Leben. Ich war nie in London und werde wohl auch nie dahin kommen. Deshalb geniese ich, egal von wem, immer Reiseberichte. Ich hoffe, du gibst uns, wenn das (vermutete) Buch fertig ist, noch weitere Einblicke in die Erlebnisse als Touristin. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. "Ob mir das in Deutschland auch so passiert wäre?" Sicher doch!
    Als ich als Touristin alleine durch Regensburg stromerte, wurde ich für eine Einheimische gehalten (Hatte zwar keine Tracht an!), man fragte mich, auf eine metallene, dunkle Brücke (Eiserne Brücke"!) über die Donau deutend, ob das die "Steinerne Brücke" sei. Trotz soviel Dummheit blieb ich freundlich und höflich und wies den rechten Weg!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.