Da bin ich wieder. Oder besser gesagt, mein PC tut wieder seine Arbeit. Er zickte schon seit einiger Zeit ziemlich herum und in der letzten Woche ging plötzlich überhaupt nichts mehr.
Glücklicherweise haben wir vor Ort einen guten Techniker. Das Problem war etwas größer, der PC musste in die Werkstatt und nun ist er wieder zurück und ich kann ins Internet.
Fragt mich bitte nicht, was ich alles nachlesen muss. Da habe ich in der nächsten Zeit viel zu tun.
Weil ich nicht mehr nachvollziehen konnte, wem ich auf meinen letzten Post noch antworten konnte, habe ich diesmal die Antworten direkt unter euren Kommentaren gegeben. Also nicht extra per Mail. Ich gebrauche auch noch einige Zeit, bis ich bei euch alles nachlesen kann.
Vielleicht sollte ich doch einmal über die zusätzliche Anschaffung eines Laptops oder eines Tablets nachdenken. Auf jeden Fall habe ich mir jetzt eine entsprechende SIM Karte bestellt, damit mein Smartphone Internetzugang hat.
Was macht frau in einer Zeit ohne Ablenkung durchs WWW? Sie plant Veränderungen im Haus. Wie gut, dass der Sohn seinen Besuch angekündigt hatte und so konnten wir beide einiges in die Tat umsetzen.
Das Ergebnis stellt mich voll und ganz zufrieden. Alle Teppiche und Brücken haben im Haus einen anderen Platz gefunden. Ausgangspunkt war, dass der Teppich unter dem Esstisch sich in der letzten Zeit als Stolperfalle entwickelt hatte. Das Vorhaben klingt einfach, war es aber nicht. Tische, Stühle, Sofas, Sessel und auch der Schreibtisch mussten angehoben werden. Und wie das so ist, irgendwie habe ich da wohl einen Fehlgriff getan, jedenfalls hat ein Finger Schaden genommen und will Ruhe haben.
Ein Blick auf meinen Platz am PC. Immer dabei, eine schöne Tasse Tee. Ja, stimmt, auf dem Schreibtisch steht ziemlich viel herum. Aber das muss so sein, ich schaffe es nicht mehr auf dem Boden herumzukriechen. Also Steckerleiste, Fritz-Box, Telefon, Drucker, Desktop usw., das muss alles seinen Platz auf dem Schreibtisch finden.
Erstmal ist also nix mit nähen und auch das Schreiben am PC geht nur eingeschränkt.
Im Februar hatte ich ja noch an meinem Blumengarten genäht. Hexagons gehen ja (fast) immer.
Es soll eine bunte Blumenwiese werden. Nix wird geplant. Alles ganz bunt durcheinander. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Auf meiner Liste ist das die Nummer 11. Aber auch da ist erstmal Zwangspause.Vielleicht nutze ich die nächsten Tage und sortiere meine Quiltzeitschriften und die ganzen Anleitungen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Da kann bestimmt einiges das Haus verlassen.
Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund.