Es ist geschafft. Die Nr. 01 meiner Liste für das Jahr 2024 ist fertig. Das Binding ist am La Passion.
Erstmal 12 Streifen Stoff zugeschnitten, zusammengesetzt, gebügelt und mit der Maschine auf der Vorderseite angenäht. Hört sich ganz einfach an, war es für mich aber nicht. Dazu habe ich den Nähtisch mit Kisten und Kästen etwas vergrößern müssen, denn der Quilt ist mit seiner Größe von 2,70 m x 2,90 m ganz schön schwer und neigte dazu, vom Tisch zu rutschen.
Danach habe ich das Binding auf der Rückseite mit der Hand angenäht. Das waren einige Fernsehabende! Aber es ist geschafft, etwas ist fertig und kann abgehakt werden.
Das Fotografieren ist das nächste Problem. Wie soll ich das auslegen? Wer könnte den Quilt halten. Niemand in Sicht. Also erstmal ein provisorisches Foto. Als Beweisfoto sozusagen.
Man kann auch sehr gut erkennen, dass ich zusätzlich zwei Reihen Hexies mit dem hellen Hintergrundstoff angenäht habe. So ist das für mich stimmiger.
Und hier die Ecke
Alles schön? Alles prima?? Nun ja, oder besser nein. Als ich das Binding auf der Rückseite angenäht hatte, hatte ich auch ständig die Quiltarbeit vor Augen. Die Aufgabe hatte eine professionelle Longarmerin übernommen. Da gibt es jetzt 2 Beispielfotos, aber ich sag besser nix dazu.
Ich drehe den Quilt schnell mal wieder um und schaue auf die Vorderseite.
Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund.
Oh liebe Renate, das ist so ein wunderschöner Quilt und die zwei zusätzlichen Reihen haben ihm wirklich gut getan! Genieß die schöne Ansicht, sicher hast Du schon eine schöne Verwendung für ihn!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße an Dich von Katrin
Uih, das Quilting lässt ja einige Wünsche offen. Ist das auf einer Langarm gemacht worden? Hat sie mir dir das Quilting denn überhaupt abgesprochen?
AntwortenLöschenGanz ehrlich, zu dieser Quilterin würde ich nichts mehr schicken und sie auch in gar keinem Fall weiterempfehlen.
Ich hoffe du kannst dich dennoch an deinem nun fertigen LaPassion erfreuen.
Gruß Marion
Liebe Renate
AntwortenLöschenGratuliere zu dem fertigen Quilt, er sieht wunderschön aus. Das Quilting lässt zu wünschen übrig, schade. Dafür ist der Quilt um so schöner.
Liebe Grüße Maria
Liebe Renate, aber von vorne und als ganze Ansicht ist der Quilt doch ungefähr deinen Wünschen nach ok gequiltet? Wirst du ihn im Turnus auf dein Bett legen? Die zwei weissen Reihen und das rote Binding sehen perfekt aus. Da bleibt mir nur noch herzlichen Glückwunsch zur Vollendung zu sagen. So viele Hexies mit EPP zu nähen übersteigt meine Vorstellungskraft!
AntwortenLöschenNun noch schnell zu deinen letzten zwei Posts, zu denen ich dir nicht kommentiert habe....die weiße Tischdecke sieht so frisch und perfekt auf deinem "Sperrmüll"tisch aus. Gell was man früher nicht alles
am Straßenrand gefunden hat. Ich erinnere mich noch gut und gerne daran. Ich hatte auch einige Teile in Deutschland vom Sperrmüll, die ich aber zurücklassen musste. Dafür hab ich aber hier zur Genuege aus zweiter Hand und am Wegesrand gefunden. Da soll einer aus der jungen Generation mal sagen, dass ich verschwenderisch lebe ;-))
Die Blöcke für den 365 hast du gut genäht, mir gefällt blau und braun zusammen. Das hab ich selbst noch nicht kombiniert aber passende Stoffe hätte ich zur Hand für ein zukünftiges Projekt - träume kann man ja ;-))
Weiter so, du bist im Fertigstelllungsfieber und den Überblick hast du !
Es grüsst dich Ursula
Nun, andere würden wahrscheinlich den Namen der Quilterin nennen, es ist sehr nett von Dir, dies nicht zu tun. Aber vielleicht solltest Du es ihr persönlich sagen, denn die Arbeit war sicherlich teuer.
AntwortenLöschenEin wunderbarer Quilt, der einiges bestimmt auf die Waage bringt.
Nana
Glückwunsch, dein Quilt ist ein Meisterwerk. Hast du ihn mal auf die Waage gelegt? Lg von Rela
AntwortenLöschenLiebe Renate,
AntwortenLöschendein Quilt ist unglaublich schön geworden! Ich würde die Bilder der Quiltarbeit der Quilterin zukommen lassen. Aber ich finde es auch gut, das du keine Namen genannt hast.
Viele Liebe Grüße
Geli
Liebe Renate,
AntwortenLöschenGlückwunsch zur Vollendung dieses großen Werks! Da fällt Dir sicher eine kleine Last von der Seele, denn das ist nicht so leicht unter der Maschine zu bewegen. Von vorn sieht er wunderschön aus. Die beiden zusätzlichen Reihen am Rand sich eine richtig gute Entscheidung. Von hinten: na, die Quilterin hatte vermutlich auch Probleme mit der Größe?
Herzliche Grüße
Elke
Liebe Renate,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwünsch zu deinem fertigen La Passion. Er sieht auf der Vorderseite sehr schön aus, so wie du ihn verändert hast. Durch die imposante Größe war das Binding-Annähen nicht einfach. So Riesenflächen haben es in sich.
Gratuliere, du kannst wirklich stolz sein!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna
Liebe Renate,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses wunderschönen Quilts! Ich bin sowas von begeistert und kann nur erahnen, wie viel Arbeit dahinter steckt. Tja, die Quiltarbeit ist auf der Rückseite wirklich nicht vom Feinsten. Ich hoffe, dass es auf der Vorderseite nicht so deutlich zu erkennen ist. Ich habe hier leider auch einen Quilt liegen, den ich Quilten habe lassen, mit dessen Ergebnis ich auch so gar nicht zufrieden bin.
Herzliche Grüße
Gudrun
Liebe Renate,
AntwortenLöschenGlückwunsch zur Fertigstellung des La Passions. Bei so einem großen und vor allem schweren Quilt ist es nicht einfach ein Binding anzunähen. Erfreue dich an deinem Meisterstück. Auch ich habe damals zwei Reihen Hexagons dazugenäht, damit es stimmiger aussah.
Schade, dass die Quiltarbeit auf der Rückseite nicht so schön aussieht. Ich würde mich mit der Quilterin in Verbindung setzten, denn so eine Arbeit ist teuer.
Viel Freude an dem Quilt und liebe Grüße, deine Manuela
wow
AntwortenLöschenein fantastischer Quilt
auch wenn die Rückseite nicht gelungen aussieht
von vorne passt es wohl schon
liebe Grüße
Rosi
Wunderschön, Dein Quilt!!!!!
AntwortenLöschenLG Eva
Ein toller, großartiger Quilt, richtig schön in Größe und Form, und deine gewählten Farben finde ich richtig toll. Glückwunsch zum fertigen Quilt.
AntwortenLöschenlg Martina