Donnerstag, 19. Oktober 2023

Schnippy - mein treuer Begleiter.

 Bevor ich euch etwas über Schnippy erzähle, möchte ich erstmal Viola danken. Sie hatte in einem Post erklärt, wie sie ihr Problem mit Blogspot in den Griff bekommen hat. (Ich hatte über meine Probleme im letzten Post geschrieben).

Ich habe es nach ihren Angaben probiert (fragt mich nur nicht, wie ich auf die entsprechende Seite gekommen bin) und ....  ja, es hat funktioniert. Ich bin ja immer sehr vorsichtig damit etwas zu ändern. Wer weiß, nachher klappt womöglich gar nichts mehr. 

Aber der Frust war groß! Ich war kurz davor, meinen Blog zu löschen. Denn so machte es einfach keinen Spaß mehr und es kostete auch viel zu viel Zeit. Die ich nunmal nicht habe. 

Blogspot erkennt mich wieder, ich kann wieder kommentieren.

Aber nun zum meinem heutigen Thema. 

Wer also ist Schnippy????  


Schnippy ist eine Schere. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich sie einmal für 1 Euro gekauft. Einfach so, als Begleiter für kleine Bastelarbeiten. 

Bastelarbeiten wurden weniger gemacht, aber ich nähe gerne mit der Hand und da vorzugsweise Hexagons. Schnippy hat tausende von Schablonen geschnitten. Und eines Tages passierte es, ich hatte meine Stoffschere nicht zur Hand für die Stoffstückchen. Die Papierschablonen wollten schließlich auch bezogen werden. Es war nur die feine Schere für die Fäden im Nähkorb. Damit konnte ich keine Stoffe schneiden. Also her mit Schnippy. Und ... Stoffe schneiden konnte Schnippy auch. Ihr ahnt es schon, danach hat Schnippy eine weitere Prüfung bestanden. Jawoll, auch Garn kann ich damit schneiden. 

Ich finde, ein so treuer Begleiter ist wirklich einen Post wert. 

Und wie ich schon schrieb, Schnippy hat wirklich viel zu tun gehabt. Im nächsten Post werde ich euch Fotos der Arbeiten zeigen, an denen Schnippy beteiligt war. 

Bis dahin: Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund.

11 Kommentare:

  1. Recht hast Du, wir können und sollen auch gerne mal unsere Alltagsbegleiter vorstellen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate
    Schön das du wieder alles gut hinbekommen hast. Das ist wirklich eine tolle Schere, meist schneiden kleine Scheren nicht so gut Stoff. Jetzt habe ich gleich einmal überlegt ob ich auch so ein Lieblingsutensil habe. Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch so Teile, hat wohl Jeder:-))))) Und, vielen Dank für Deinen Link zur Hilfe, habe es direkt gemacht und siehe da, es klappt wieder.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    so eine Schnippy ist ein toller Alltagsbegleiter für kreative Menschen, sie wird von dir geschätzt und nun kennen auch wir deine treue Begleiterin ;-) Viel Spaß am gemeinsamen Werken!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    Deine Schnippy ist also eine echte Alleskönnerin, klasse. Ich glaube eine Schwester von ihr wohnt bei mir *lach*. Ich hüte die kleine Schere sehr und sie begleitet mich zusammen mit meinen Hexies fast überall hin.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate, so gut, dass du den Blog nicht gelöscht hast. Du würdest uns fehlen! Deine Schnippy ist ja eine reine Wunderschere. Nachdem du so viel Papier geschnitten hattest müsste sie doch zu stumpf sein fuer Stoff;-)) Und was du da zeigst ist wohn ein neues Hexie Projekt, oder? Die Farben gefallen mir schon, das wird sicher was Tolles! Ich habe auch eine Art Schnippy, die werde ich demnächst auch vorstellen. Stoff schneidet sie allerdings nicht. Aber sie ist schon weit gereist....
    Gruesse an dich und Schnippy von Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    Mensch, da bin ich aber echt froh, dass ich Dir helfen konnte. Und ich dachte seinerzeit, dass das Problem mit unserem neuen Laptop zusammenhängt. Wie gut, dass Du Deinen Blog nicht gelöscht hast, Du hättest mir echt gefehlt!
    Solche eine ähnliche Schere habe ich auch, allerdings habe ich sie noch nicht zum Stoff schneiden benutzt. Ich würde meine Scheren gern einmal schleifen lassen, aber bei uns in der Nähe gibt es leider niemanden mehr, der das macht und so habe ich mir nun eine neue Stickschere bestellt, denn die alte schneidet nicht mehr so gut. Das ist schon ziemlich blöd...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich für dich, dass wieder alles klappt und du mir deine schönen Arbeiten zeigen kannst, Schnippi ist ein echt praktisches Teilchen, ein guter Begleiter für viele Arbeiten.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    leider kann ich bei dir nur "Anonym" kommentieren, sehr blöd!
    So eine Schnippy habe ich auch, meine ist schwarz, eine kleine Alleskönnerin, danke für den Post und viele liebe Grüße,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ein Hoch auf Schnippy ;)
    da hat die kleine Schere aber wirklich viel geleistet
    oft sind die billigen Dinge ja schnell kaputt
    bin schon gespannt auf die nächsten Arbeiten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Vielleicht sollten wir öfters mal unsere treuesten Helfer zum nähen vorstellen.
    So eine unscheinbare kleine Schere kann uns den Tag retten.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.