..... die Tinte vom letzten Post ist sozusagen noch nicht ganz trocken, da gibt es schon einen weiteren. So kann es auch gehen.
Zuerst sage ich ganz herzlichen Dank für eure netten Kommentare. Das macht immer Mut! Zumindest geht es mir so.
Bei der Durchsicht meiner gefühlten 1003 Stöffchen, die sich für einen DJ Block eignen, ist mir doch tatsächlich noch ein angefangenes Teil in die Hände gefallen. Nix was man spektulär bezeichnen könnte, im Moment reichen mir die einfachen Blöckchen durchaus. Da bin ich schon froh, dass ich das hinbekomme. Also habe ich es fix fertig genäht und hier ist es.
M 02
Okay, das hätte ich vielleicht ein wenig besser bügeln können.
Ganz so gelblich wie auf dem Foto ist er eigentlich nicht.
Aber in diese Farbrichtung paßt ein Block, den ich noch von meiner ersten Serie habe.
K 03
Wie gesagt, dieser Block stammt noch aus meiner ersten Serie. Ich warte mal ab, ob er sich später gut einfügt. Und sonst wird er neu genäht. Stoffe sind genug da. Da fällt mir jetzt die Auswahl schon schwer. Und sollte ich später zu viele Blöcke haben, auch gut, dafür finde ich schon Verwendung. (Da habe ich doch im Netz einen tollen Quilt gefunden)
Stoffe kaufen, nee, das muss ich wirklich nicht. Aber manchmal kann frau einfach nicht widerstehen. Bei Grit habe ich Minis gekauft. Die Päckchen beinhalten 8 Stoffe zu je 0,15 m x 0,50 m, insgesamt also 0,60 m. Und sie sind ideal für Projekte wie Dear Jane u.ä.
Schaut mal, sind die nicht schön?
Die Stoffe aus dem blauen Päckchen könnte ich sehr gut für meinen 365er-Challenge gebrauchen ..... falls es damit auch mal weiter geht.
Ob das alles war an Stoffkäufen im Jahr 2022? Um ehrlich zu sein, nein, das war es nicht! Ich habe noch ein FatQuarter Päckchen Kaffe Fassett gekauft. Warum? Was ich damit mache? Hm, das ist noch nicht raus. Aber KF feiert seinen 85. Geburtstag und so feiere ich einfach mit. Ein Foto kann ich jetzt nicht zeigen, sie haben es sich schon bei den anderen KF Stoffen gemütlich gemacht.
Und nun bereite ich mich auf das Wochenende vor. Ich denke, das wird anstrengend werden. Sohn und Tochter kommen, wir müssen dringende Familienangelegenheiten besprechen und regeln. Muss sein, ist aber auch nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig.
Macht es gut, behaltet den Überblick und bleibt gesund.
Renate