Mittwoch, 24. August 2022

Wie geht es weiter

 Erstmal sage ich Dankeschön. Die vielen netten Kommentare zu meinem La Passion haben mich sehr gefreut. Demnächst werde ich daran wieder nähen. Insgeheim hoffe ich, dass ich die Sternenrunde in diesem Jahr beenden kann. Warten wir es ab.

Und meine Scrapinabox Blöckchen? Wie geht es da weiter? Da war ich in den letzten Tagen sehr fleißig und das hatte seinen Grund.

Diesmal habe ich hauptsächlich Stöffchen in der Farbrichtung pfirsich bzw. orange verarbeitet und ein wenig grün und blau.


Natürlich mussten auch alle bisherigen Blöckchen gezählt werden. Ich habe kleine Stapel mit jeweils 10 Blöckchen ausgelegt und siehe da, 352 Stück sind fertig. 


Heute habe ich mich nochmals an die Maschine gesetzt und 18 weitere Blöcke produziert, also 370 sind jetzt fertig. Die habe ich nicht nochmals fotografiert, das müsst ihr mir so glauben.

Warum ich mit Hochdruck gearbeitet habe? Ich hatte nicht nur Blöckchen produziert sondern auch sehr viel Unordnung. Mein Nähkeller hatte sich in eine Fusselbude verwandelt. Und das kann ich nun mal überhaupt nicht leiden. 

Jetzt ist erstmal Schluß. So groß soll mein Quilt nicht werden. Vielleicht werde ich auch gar nicht alle bisherigen Blöcke einsetzen können. Das wir sich herausstellen, wenn ich alles ausgelegt habe. Notfalls kann ich noch fehlende Teile ergänzen, denn Stoffe sind mehr als genug da. Leere Restekisten? Keineswegs! 

In Suderburg habe ich eine Designwand gekauft. Vielleicht wird sie bei diesem Projekt erstmals nützlich sein.

Und nun?  .... richtig! Jetzt muss ich erstmal ein paar Tage aufräumen.

Bis bald




8 Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    da warst du ja sehr fleißig! Bin gespannt, wie du alles zusammen nähst und wie groß er dann wird.
    Viel Spaß dabei und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate, deine bunten Blöcke gefallen mir gut. Schöne Farben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Fusseln kann ich gut nachvollziehen. Eine Zeitlang ist das kein Problem. Aber irgendwann kommt der Punkt: Jetzt reicht's! Aber gut abgelagert verarbeiten sie sich dann bestimmt noch besser ....

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    bist du ein fleißiges Bienchen,ich staune was du für ein turbo drauf hast.
    Da gibt es schon bald einen neuen Quilt sieht schon super aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. wow
    das ist eine Menge
    da warst du sehr fleißig..
    jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. hallo renate, da hast du ja den turbo eingeschaltet, so fleissig und so tolle blöckchen hast du gemacht, bin schon gespannt wie dann dein quilt aussehen wird. viel spass beim weitermachen lg elfriede

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    traumhaft sehen deine Blöckchen aus, so viele sind es inzwischen schon, ich hoffe sehr, dass du bald wieder daran arbeiten kannst.
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Das sind schon viele kleine Jacks. Auch ich habe mitgenäht und inzwischen 17 x 27 zu einem Quilt vernäht. Allerdings habe ich ca. 150 Blöckchen übrig. Die werden nun immer mal bei Gelegenheit Zuwachs bekommen. Ich mochte diese kleine Aufräume-Näherei.
    Gespannt bin ich, wie Du Deine kleinen Blöcke anordnen wirst.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.