Keine Frage, es läßt sich nicht leugnen. Es wird Frühling und Ostern steht vor der Tür. Mit dem Dekorieren bin ich in diesem Jahr sehr sparsam. Aber ein paar von den Ostereiern, die ich vor vielen Jahren einmal gesammelt habe oder die ich selbst verziert habe, werden es wohl schaffen, aus den Kartons geholt zu werden. Und auch nach den Stickarbeiten mit österlichen Motiven werde ich mal Ausschau halten.
Als Nadelkissen dient dieses weiße Küken. Es ist genäht aus einem Rest, der beim Anfertigen einer Tischdecke übrig blieb.
Daneben könnt ihr eine kleine Spanschachtel sehen. Auch die ist schon einige Jahre alt. Damals habe ich sehr gerne kleine Spanschachteln mit Stickereien beklebt. Leider habe ich versäumt, diese mit Vlies zu unterlegen. Dann sehen sie noch schöner aus, finde ich jedenfalls. Ich glaube, einige Spanchachteln warten sogar noch auf eine Fertigstellung.
Ganz großmundig hatte ich versprochen, euch den Varia-Hex Quilt zu zeigen. Da müsst ihr euch leider noch gedulden. Ich habe es noch nicht geschafft, vernünftige Fotos zu machen.
Deshalb gibt es nur ein Foto von dem schönen Quilt, wie er neben der Nähmaschine auf das Annähen des Bindings wartet. Man ahnt schon, wie schön das Quilting von Claudia Sch. geworden ist. Und ihr bekommt eine kleine Ahnung, wie es in meinem Nähkeller aussieht.
Wir werfen so schnell nichts weg und nutzen alles so lange wie möglich. Den Tisch haben mein Mann und ich vor über 56 Jahren gleich nach unserer Hochzeit gekauft. Er leistet noch gute Dienste. Und die Stühle stammen aus dem Haushalt meiner Schwiegereltern. Nachdem meine Schwiegermutter 2013 verstarb und mein Schwager sie nicht haben wollte, haben sie bei uns ein neues Zuhause bekommen. Wie alt die Stühle sind, weiß ich nicht genau. Aber ich denke, sie sind aus der Zeit ca. Ende der 40-er Jahre.
Euch allen wünsche ich eine schöne Karwoche.
Bis bald
Renate
Liebe Renate,
AntwortenLöschentoll schaut es in deinem Nähkeller aus.-...und der Quilt macht sich sehr gut auf deinem Tisch und das Binding, wird bestimmt nicht mehr lang auf sich Warten lassen.
Bei mir wird in diesem Jahr auch sehr sparsam dekoriert, irgendwie fehlt mir der Elan zum Dekorieren gerade...mal schauen!
LG und auch dir eine schöne KArwoche, Klaudia
Hallo Renate
AntwortenLöschenDas weiße Huhn gefällt mir richtig gut. Die kleinen glänzenden Pünktchen im Stoff lassen die Federn in der Sonne glitzern oder ist es das Hochzeitskleid ? Dann kann der Hahn ja kommen !
Auf unserer Magnolie hängen drei Hühner, die so aussehen wie bei Marion Kunzfrau, nur meine habe ich befüllt.
Einen schönen Restsonntag und
LG Christa
Liebe Renate
AntwortenLöschenDein Osterhuhn ist total süß geworden, das allein ist schon eine schöne Osterdeko. Ein bisschen hab ich Dekoriert aber auch nicht sehr viel, war gestern noch im Wald um Palmkätzchen und ein paar Forsythien aus dem Garten mit ein paar bemalten Eiern. Ich bin begeistert von deinem Quilt, auch ohne Bindig sieht er schon toll aus.
Wünsch dir noch einen schönen Restsonntag Liebe Grüße Maria
Oh wie süß das kleine Küken ist, mir gefällt es sehr gut.
AntwortenLöschenJa so einen alten Tisch haben wir bei uns im Wohnzimmer. Als mein Mann und ich vor 25 Jahren in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind, war der Tisch fürs Wohnzimmer von meinen Schwiegereltern, und dort hatte er schon gut 20 Jahre gute Dienste geleistet. Mittlerweile sieht man zwar das Alter an, aber noch steht er.
Hab eine gute Woche, lg Martina
Hallo Renate,
AntwortenLöschengoldig sieht dein kleines Kücken aus und darf bestimmt nach Ostern noch weiter als Nadelkissen dienen, oder?
Das Bild lässt erahnen wie toll das Quilting beim Varia Hex geworden ist. Viel Spaß beim Annähen des Bindings.
Schöne Woche und liebe Grüße, Manuela
Wunderschön ist dein Varia Quilt,habe gerade zwei Hexagon geschafft.Dein Huhn sieht auch sehr edel aus.Wenn ich mich in deinem gemütlichen Arbeitsraum um sehe hast du ein ganz schönes Stofflager,langweilig wird es dir nicht. Liebe Grüße Hannelore
AntwortenLöschenLiebe Renate, Ja man sieht schon einiges vom Varia Hex Quilt. Vielleicht kommt besuch über Ostern, der den Quilt hochhebt?
AntwortenLöschenUnd wie aufgeräumt dein Nähkeller wieder aussieht! Neid, Neid!!! Gute Möbel gehen nicht so schnell aus dem Leim. Und wenn sie den Dienst tun, warum dann was Neues? Ich lege Wert auf gute Handwerksarbeit, nicht auf den neusten Schrei ;-))
LG Ursula
Wow und wie schön ordentlich es bei Dir ist!
AntwortenLöschenNana
Liebe Renate,
AntwortenLöschenoh ja, man kann das Quilting von deinem Varia Hex Quilt schon sehr gut erkennen und das was zu erkennen ist, gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon auf Fotos, die den Quilt in seiner ganzen Schönheit zeigen.
Herzliche Grüße
Gudrun
Liebe Renate, sehr hübsch ist das Hühnchen, auch ich habe vor Jahren solche Sachen genäht, aber nicht in weiß, das sieht besonders gut aus.
AntwortenLöschenDein Varia Hex Quilt ist ein Traum, dein "Atelier" aber auch, du bist eine sehr kreative Frau.
Liebe Grüße, bleib gesund, deine Jutta
Ein schönes Kellerkämerlein, glücklich sind wir doch weil wir ungestört Platz für unser Hobby haben.
AntwortenLöschenDie Stühle sehen aus als hätten sie noch Sprungfedern (heutzutage wieder in besseren Boxspringbetten zu finden). Solchen Sitzkomfort mag ich, habe schon mal welche vom Straßenrand adoptiert, neu bezogen und gestrichen.
LG Ute