Mittwoch, 10. April 2019

Immer diese Reste

In einer Facebook Gruppe wird gerade darüber diskutiert, was man alles aus Resten machen kann.
Nun, da habe ich auch reichlich Erfahrungen. Ich mag Restequilts. Und es ist immer wieder ein Spaß, sie zu nähen.

Was habe ich schon alles aus Resten genäht. Quilts, Tischläufer,  Kissen, AMC's, kleine Täschchen, Einbände für Notizhefte usw. Manche Reste werden fein säuberlich zugeschnitten. Puh, das ist eine ziemliche Arbeit. Kleinste Reste werden zu Blöcken für Crumbquilts. Das näht sich wesentlich entspannter. 

Auch aus Webekanten läßt sich etwas machen. Da erinnere ich mich noch gerne an das Jahr 2010 als ich Mitglied einer Bee-Gruppe war. 
Martina hatte sich damals Blöcke für einen Spiderweb Quilt aus Webekanten gewünscht.
 

 Und die Webekanten reichten auch für eine AMC. 


Ja, manchmal werden auch die Webekanten gesammelt. Vielleicht kann man sie bei einem Projekt einsetzen? Möglich, obwohl, im Moment gibt es da keine bestimmten Pläne. Ein ganzer Quilt muss ja auch nicht unbebedingt sein. Vielleicht als Gag mal ein Kissen? Gut, das ist vorstellbar.

Superschön ist diese Tasche, die ich 2016 von meiner Freundin Jenny bekommen habe. 


Das war damals in den dunklen Zeiten ein Lichtblick!! Dafür bin ich sehr dankbar.

Restequilts wird es auch weiterhin bei mir geben. Jeder Zentimeter Stoff ist ja einmal teuer bezahlt worden. Ich werde aber in den nächsten Wochen mal schauen, ob wirklich alle Reste für mich noch brauchbar sind. Mein Vorrat ist groß genug, von ungeliebten Teilen kann ich mich trennen. 
Einige Restequilts sind bei mir noch in Arbeit. Alles Projekte, die ich mit der Hand nähe. Im Moment fehlt mir ein "Leaders and Enders"  Projekt. Anregungen und Ideen dazu gibt es genug. 
Da muss ich mich jetzt entscheiden. Aber wer sagt denn, dass ich nur ein Projekt starten darf?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.