Sonntag, 4. November 2018

Bricks an Stepping Stones



Heute zeige ich euch wieder einen Quilt. Er ist genäht nach einem Muster von Bonnie Hunter. Ich hatte ihn schon länger auf meiner To-do-Liste. Aber wie das so ist, man schiebt es vor sich her.  Und dann wurde daraus doch so etwas wie ein "Turbo" Quilt.

Ende August war ich wieder in Holland. Auf einer Ausstellung war ein "Bricks and Stepping Stones" zu sehen. Nun aber!  
Kaum wieder zu Hause, habe ich erstmal Stoffe aus meinem großen Vorrat herausgesucht und nix wie ran an die Nähmaschine. Es hat so viel Spaß gemacht, das Top war nach wenigen Tagen fertig.

Ich habe ein paar Blöcke mehr genäht und dafür auf einen Rand verzichtet. Mir gefällt es so einfach besser. 
Für die Rückseite habe ich einen gut abgelagerten grünen Debbie Mumm Stoff genommen. Und da er nicht ganz reichte, habe ich ihn durch einen farblich passenden Bordürenstoff verlängert. 


Genäht habe ich den Quilt mit der Maschine. Und weil es nicht mehr so gut mit dem Quilten geht, habe ich ihn an Nicole Moeller  geschickt, gemeinsam haben wir ein schönes Allover Muster ausgesucht und  Mitte Oktober war der Quilt schon wieder bei mir. 
Der Quilt ist 1,35 m x 1,95 m groß. 
Diesmal durfte sich eine meiner Puppen zu dem Quilt setzen. Ihre roten Haare passen so gut zu meinem "Bricks and Stepping Stones". Ja, die Puppe habe ich auch selbst gemacht. Aber das ist schon 30 Jahre her. 

10 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    der Quilt sieht toll aus. Das Muster ist einfach, aber wirkungsvoll. Und Du hast recht, die Puppe passt perfekt zum Quilt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein toller Quilt, ich musste erst mal genau schauen wie die einzelnen Blöckchen und Streifen zusammengenäht werden. Auch die Farben sind schön. Und so hast du wieder ein tolles Stück geschafft.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    was für einen wunderschönen Quilt hast du genäht und dann auch noch in so kurzer Zeit. Mir war dieses Muster nicht wirklich bekannt, aber ich finde es sehr schön und hat eine tolle Wirkung. Auch deine Farbkombination gefällt mir sehr gut und auch die Idee, auf einen zusätzlichen Rand zu verzichten. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Quilt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja wrklich ein TurboQuilt. Und ich freue mich immer wieder, dass so schlichte Muster eine so tolle Wirkung haben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    so ein schöner Quilt und in Rekordzeit genäht. Die Rückseite passt super und gewinnt noch durch den Bordürenstoff. Warum nicht ein Hinguger auf der Rückseite und auch das Quilting passt perfekt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    ich mag "einfache" Muster. Sie haben meist eine tolle und schöne Wirkung. Die Farben in deinem Quilt gefallen mir auch sehr gut. Viel Spaß damit und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    wieder so ein wunderschöner Quilt. Deine Rückseite sieht Klasse aus und der Bordürenstoff ist ein richtiges Highlight.
    Auf jeden Fall passt dein Quilt farblich sehr gut in die Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    das Muster kannte ich noch nicht, aber es gefällt mir sehr und ich glaube auch, dass es keinen Rand braucht. Das rote Binding reicht völlig aus :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    welch ein Glück, dass du wieder bloggst, sonst hätten wir deine wunderschönen Quilts gar nicht zu Gesicht bekommen, toll, alle Achtung!
    Dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. wow
    was für ein schönes Stück
    und einfach so und dann noch ruck zuck genäht ;)
    einfach toll

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.